Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Johann

• Nachricht senden

121

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:39

Hallo Kati,

klasse Einrichtung, sehr schön detailliert, und lass das mal mit der Depression ... mach´s wie von Sergio vorgeschlagen, schick den Riesen in die Wüste! :ok: :ok: :ok:

122

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:15

Danke Jungs für euren Zuspruch. Aber meine Entscheidung steht, ich werde den Tisch und die Stühle größer machen.(zumal ich den Tisch und den Stuhl schon weggeschmissen habe :nixweis: ) Ich modelliere gerade die Menneken aus Milliput und werde die dann gießen. Kommt daher, da mein Mann die Hät Figuren gerade anmalt und mir persönlich der Unterschied im Maßstab einfach zu groß ist. Bilder folgen heute Abend. Versprochen.

Gruß

P.S.: Riesling 2003 hört sich gut an Bernd. Mal überlegen....

123

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:11

... ich den Tisch und den Stuhl schon weggeschmissen habe...

AAAARGHHH!
Wie kannst du nur!
So geht man doch mit Kunst nicht um!
Bau doch ein Diorama oder verschenk sie...
Ist ja schon wieder Kracks... Ich heul gleich...
Müsst ihr immer alles sofort in den Müll werfen. Die waren so niedlich!
Zum Streicheln...

Aber die nächsten werden noch besser - würd ich drauf wetten. :ok:
Mach du nur. Ist dein Schiff! ;)

lg,
Frank
P.S. Wenn ich genau überlege, dann hab ich ja vor Kurzem auch beim Käpt´n des Goliath Kracks gemacht... :whistling:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

124

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:20

Kracks ist gut , nicht weinen :trost:

Aber im Mühl wühlen tue ich nu nicht. :du: :)

125

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:27

(...auf Knien rutsch... ) gibsemirgibsemirgibsemir...

ichputzauchwaschundkoch...

126

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:04

ne, nicht im Mühl wühlen. :( Kommt ein neuer versprochen. :)

127

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:16

Hallo Kati!

Als Frischling in Holzbau kann ich nur gehörte wiederholen: „Mikroteile aus Holz darf man nicht besonders nah Fotografieren“ (Zitat). In Vergleich mit Plastik hat echt Nachteile.
Ich kann mir aber vorstellen wie es in Realität wirkt – sehr, sehr feine Arbeit!

Ich lese dein Bericht sehr gern :)

Gruß
Sascha.
Videos zum Projekt:
3D-Modelle
Tipps und Tricks

128

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:58

Zitat

„Mikroteile aus Holz darf man nicht besonders nah Fotografieren“

darf man schon....daniel macht's ja auch!!!!! :D

129

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:06

Frohes Neues erstmal.

Habe bei meiner Internetrecheche folgendes entdeckt:
Die
Fenster des Hecks (fragt mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung)
sind Erkermäßig gewölbt bei der Kingfischer und Atalanta. Siehe hier https://www.admiraltymodels.com/Models.html
. Ich habe aber nur Flache bis jetzt gesehen. Auch die Pläne des NMM
geben für mich nichts genaues her. Ich kann mir aber gut vorstellen, das
sie bei der Fly auch so waren. Was jetzt flch oder gewölbt?? Könnt ihr
mir helfen?

Gruß Kati

130

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:19

Hallo Kati :wink:

Dir auch ein glückliches neues Jahr :ok: , die Fenster sind gerade, nur die Seitentaschen sind Bogenförmig. Gebogenes Glas auf einem Schiff würde beim kleinsten Seegang im Hafen schon zu Bruch gehen. ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

131

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:27

Die Seitentaschen meinte ich ja auch. sry für das Missverständnis. Danke Sergio

132

Samstag, 5. Januar 2013, 12:25

Hallo, damit ihr seht es geht ein bissi weiter an der Fly:

Die Berghölzer sind dran:

Ein neuer Tisch (wird noch mit Farbe behandelt) und ein Sekretär sowie neue Figuren(abgeformt, gegossen und operiert):

Und zum Schluß noch der Anfang der neuen Seitentaschen. Sucht euch aus was orginal Bausatz ist :) :

Gruß Kati

133

Samstag, 5. Januar 2013, 12:38

Hi Kati,

ich wusste gar nicht, dass Du Deinen Baubericht auch zeigst. Die neue Seitentasche sieht um Klassen basser aus, als das Original.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

134

Samstag, 5. Januar 2013, 12:47

Zitat

Die neue Seitentasche sieht um Klassen basser aus, als das Original.

das will ich meinen!!! sehr gelungen!!!
LG roland

Realname: Johann

• Nachricht senden

135

Samstag, 5. Januar 2013, 12:51

Hallo Kati,

die neuen Seitentaschen sehen super aus.
Auch die neuen Möbel sind sehr toll geworden.
Ich bin schon gespannt, wie Seitentaschen dann fertig aussehen werden.
Den unteren Teil der Seitentasche, hast Du den etwa aus Birnbaumholz geschnitzt?
Sieht absolut klasse aus.

136

Samstag, 5. Januar 2013, 12:59

Ja habe mehrere Lagen Birnenleisten aufeinander geklebt und dann geschnitzt. Danke für euer Lob.

137

Samstag, 5. Januar 2013, 13:03

Und zum Schluß noch der Anfang der neuen Seitentaschen. Sucht euch aus was orginal Bausatz ist :) :

Chapeau Comtesse... :ok:

Gruß

Bernd

138

Samstag, 5. Januar 2013, 17:34

Hallo Kati,
du bist ja ein echter Schnitzer vor dem Herrn. Sieht klasse aus :ok:
Das Mobiliar gefällt mir auch sehr gut, bekommt der Tisch wieder seine Lederabdeckung? Wo ist Otto? Sitzt der immer noch?
Viele Grüße
Thorsten

139

Samstag, 5. Januar 2013, 17:37

Gerade dein Laternenfuss gefällt mir sehr gut!
lg
hms

140

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:08

Laternenfuss? ist das jetzt wieder so eine Sache wie mit der Treppe von Roland?? ?(

Hallo Thorsten, ich weiß noch nicht, ob der Tisch wieder seine Abdeckung bekommt, entscheide ich dann , wenn ich ihn farblich bearbeite.

141

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:26

So kleine Seitentaschen bezeichnet man als Laterne, und den Seitentaschenfuss nenne ich jetzt mal Laternenfuss.
lg
hms

142

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:40

Laterne-Laterne-Späne-seh ich gerne ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

143

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:19

Die Schnitzereien sind ja oberhammer! :ok: Kannst Du nochmal genauer erklären, wie man sowas schönes hinbekommt- und so gerade? Würde mich brennend interessieren! :sabber:

Sehr schön! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

144

Montag, 14. Januar 2013, 09:59

Hallo Chris,

Ich habe mir einfach nur 1x5 mm Birnbaumleisten genommen. Zuerst Rundung in eine Leiste geschliffen,mit einer Rasierklinge das Profil in die 1mm Seite geritzt. Die nächste Leiste platt, draufgeklebt und wieder geschliffen, so gings weiter bis zur nächsten Profileiste, u.s.w. Die Straußenfedern im unteren Bereich, angezeichnet, Vertiefungen geschnitzt, Die Schnörkel auf einer neuen Leiste angezeichnet geschnitzt, dünner geschliffen und aufgeklebt. :lol: Also wenn diese Erklärung jemand versteht...... . Bei der anderen Seite mache ich Fotos von der Herstellung.

Gruß

145

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:18

Hallo Jungs und Mädels,
werde bei meinen Schiffen einen Baustop einlegen. Bis das alles mit unserem Haus über die Bühne gelaufen ist. Bin die letzten Wochen einfach nicht dazugekommen mich an die Schiffies zusetzen und habe sie daher ordentlich verstaut. Denke eventuell im Herbst geht es weiter.
Bis dahin Viele liebe Grüße.

Und beten, dass die Karton´s heile bleiben................ :S

Fotos von der fertiggeschnitzten Seitentasche folgen bei Gelegenheit

146

Freitag, 22. Februar 2013, 08:16

So das letzte versprochene Bild bis zum Weiterbau:

Gruß

147

Freitag, 22. Februar 2013, 08:28

sehr schönes premiumbild kati!
ich hoffe wir müssen nicht all zu lange auf nachschub warten!
LG der roland

148

Freitag, 22. Februar 2013, 08:29

Ja holla!!!

Supersüß!

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

149

Freitag, 22. Februar 2013, 17:06

Hübsche Laterne;-)
lg
hms

150

Montag, 2. September 2019, 17:51

Hallo,
ich traue mich ja eigentlich fast gar nicht hier zu posten nach der langen Zeit.
Aber meine Fly exzestiert noch :whistling: . Und es geht/ging auch weiter..... :S .
Seht selbst...
Die Inneneinrichtung der Kajüte wurde fertig.

Auf dem Deck ist auch etwas passiert...

Die seitliche Deko wurde früher gemalt, ich weiß. Aber ich habe mich für Schnitzereien entschieden. Bitte seht es mir nach

Die Gallion wurde geschnitzt und bemalt

Der Heckspiegel wurde um die 4xmal erneuert

So ich weiß es sind kleine Fotos :whistling: Aber ich schaue das ich die demnächst mal größer bekomme. In diesem Sinne eure Kati
Im Bau: HMS Fly 1776 1:64 Victory Models

Fertig: H.M. Lady Nelson
Da isse wieder ;)

Werbung