Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Opel Blitz Funkoffer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:17

Opel Blitz Funkoffer

hi,

Da baut man das ganze Jahr, und wird erst durch ein anderes Modell aufmerksam, das man seins noch nicht gezeigt hat.
Darstellen wollt ich einen Funkwagen einer unbekannten Einheit in Afrika.
Zum Modell, Grundbausatz war der Opel Blitz von Italeri, verfeinert mit dem Ausbauset von Verlinden,.
Ausserdem wurde der kompl Motorraum verkabelt, und soweit es ging alle Leitungen im Koffer gelegt.
Ich habe dem Blitz noch eine kleine Base spendiert.
Aber nun zu den Bildern.

ups, musste grade feststellen das ich die wichtigste Seite des Koffers nicht fotographiert habe,
aber ich hoffe ein Foto aus dem BB tuts hier auch, wenn nicht, reich ich diese natürlich nach.

Das wärs soweit von mir, ich hoffe mein Opel gefällt.

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:55

Hallo Marco,

Dieses funkblitz gefällt mir sehr gut.
Viele schöne (kleine) details, das macht ihn sehr realistisch.
Kurzum, KLASSE !!!! :ok:

Gruß Hermann

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:40

Hallo Marco, :wink:
Deinen Opel finde ich Klasse. :ok:
Man kann sagen,ein rundum gelungenes Modell.
Die Farbgebung und Detallierung gefällt mir sehr gut.
Eine Frage zur Innenausstattung.Hattes Du irgendwelche Bildaufnahmen?
Da ich ein ähnliches Modell bauen möchte,wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Ich habe leider nichts gefunden. :bang:

MfG Siggi

4

Freitag, 4. Januar 2013, 15:27

hi,
Siggi , Hermann DANKE !!
nee Siggi ich hab ewig nach den Bildern gesucht, leider findet man kaum was, und wenn dann andere Versionen, oder von anderen Modellbauern.
Da auch der Bauplan von Verlinden was fürn Ars..... ist, blieb nur Eigeninitiative, Kabel und Leitungen hab ich frei Schnauze gelegt,
aussen is da schon einfacher, da gibts ja ein paar Bilder.
da fällt mir gard ein, was man am fertigen Model so garnicht richtig sieht, ich hba mich ein wenig am verkabeln geübt,
Batterie und Amaturen, sowir ein Paar Motorkabel hab ich gelegt.

gr MArco

5

Freitag, 4. Januar 2013, 18:04

Hallo Marco, :wink:
Danke für die Info. :hand:
Von solchen Fingerakrobatübungen Deiner Verkabelung bin ich ein absoluter Fan.
Ich habe auch noch einige Motore liegen die auch verkabelt werden müßten.
Leider ist hier auch die Bildausbeute sehr mager.
Waren Die Batterien in den Zurüstsätzen vorhanden?
Leider versäumen es fast alle Modellhersteller bei ihren gut gestalteten Motoren eine Batterie dazuzulegen.

MfG Siggi

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 18:15

Mann,Mann, Mann was für ein genial gebautes Modell-da kann man sich die Bilder immer wieder ansehen und findet immer neue Details.

Was mich besonders fasziniert ist die Lackierung inkl. Alterung, wenn man das so drauf hat wie du, dann ist das schon eine Kunst.

Sehr schön ist auch dein Modell in Szene gesetzt-die perfekte Präasentation für so ein Meisterwerk :respekt: :dafür: viele Grüße Sven :ok:

7

Freitag, 4. Januar 2013, 19:43

hi,

och Sven höhr auf, da werd ich ja ganz rot :love: an dem Teil kann ich Dir 10 Stellen zeigen die mir überhaupt nciht gefallen :)
ja Siggi, alle batterien waren mitbei, aber ich muss gestehen ich musste erstmal nachschauen was ich alles verbaut habe, aber ich mach ja von allem Fotos.

im Exterior-Ste ist eine Batterie und im Interiorset 2 Batterien mitbei.
Wenn Du auch son Fan von Verkabelungen bist, der Blitz war mein erster versuch,
danach kam der Motor von einem L4500

und mit Nervennahrung und guten Vorbildfotos klappt das dann ganz gut....ein paar Leitungen fehlen noch :abhau:

gr Marco

8

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:23

Hallo,

dein Funkkoffer ist sehr gut geworden, allein der Motor ist ja schon ein Model für sich. Die Darstellung des Leders auf den Sitzen gefällt mir besonders gut. Die Farbabplatzer sind auch realistisch, nicht zuviel und nicht zu wenig, genau richtig Bei der Figur ist der Faltenwurf, die Schatten und die Lichter sehr gut umgesetzt. Der Untergrund mit dem einfachen Sand, passt auch dazu. Wüste ist eben Wüste. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich hätte die Figur und das Fahrzeug etwas mehr in den Wüstensand gedrückt. Sand gibt nach. Aber ansonsten :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß aus der Südpfalz

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

Werbung