Ich sag*s euch gleich, dieser Baubericht wird ein sehr langer werden!
Auch gibt es bereits in diesem Forum spitzenmäßige Vic's zu bestaunen. Trotzdem möchte ich dieses Projekt mit euch gemeinsam durchziehen und eure Kritik und Anregungen gerne aufnehmen damit am Ende auch was anständiges bei rauskommt. Also, ihr dürft alle fleißig mitbauen und sofern es meine Fähigkeiten zulassen, werde ich versuchen viele Tip*s von euch auch umzusetzen.
Zunächst möchte für diejenigen, die diesen Kit noch nicht gebaut haben, einmal sagen das ich von dem Bausatz begeistert bin. Sehr gut gespritzte Bauteile, übersichtlich verpackt und die schiere Größe des Modells beeindruckt zudem. Die Bauanleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht sehr aufschlußreich, was mir als startupper im Schiffsmodellbau nicht gerade entgegenkommt.
Heute mit dem Beginn des neuen Jahres gings dann auch los.
Die Rumpfhälften habe ich zunächst einmal von den innenliegenden Auswurfmarken befreit (Bordwände innen).
Danach angepasst und zusammengefügt, hierbei schon nach einer Stunde das unterste und das oberste Deck eingepasst damit beim Duchtrocknen alles später passgenau sitzt - so hoffe ich.
So sieht's jetzt aus:
Gute Nacht wünscht
der Peter