Hallo ihr Innenarchitekten!
Ich hoffe, alle haben sich schon etwas mit den Vorräten und anderen Gütern auf den Decks der Pearl befasst.
Ich habe jetzt einiges mit dem Trimmer und den Potis ausprobiert und bin der Meinung,
man könnte daraus recht gut ein paar Kisten für das Deck bauen.
Es wird ja noch einiges benötigt, was dort rumsteht.
Also setzt euch mal an Gemüsekisten und ähnliches, damit es wohnlich wird.
Der Trimmer würde eine Kiste ergeben, die auf Originalmaßstab umgerechnet folgende Maße hätte:
Höhe 42 cm, Breite 85 cm und Tiefe 85 cm.
Darauf könnte man dann auch noch anderes stellen.
Vorne wäre dann fast unsichtbar die kleine Stellschraube.
Selbst wenn die Schraube Messingfarben bliebe sähe es noch passend aus.
Aber alles lässt sich sauber und ohne Probleme bemalen.
Die Potis sind etwas schwieriger zu gestalten. Die Maße wären dann:
Höhe 42 cm, Breite 49 cm und Tiefe 27 cm.
Das passt also im Maßstab beides sehr gut und hat durch die etwa gleiche Höhe ein zueinander passendes Maß.
Allein die Stellschraube ist etwas auffällig, lässt sich aber ohne Probleme kaschieren.
Wie ihr seht ist schon das verlöten und danach braun anmalen ein großer Schritt in Richtung "Kisten".
Wenn man dann das Ganze noch etwas aufarbeitet, dann werden das Schmuckstücke fürs Deck.
Was ich nicht für die perfekte Lösung halte ist, dass die Potis irgendwo verschwinden, wo man gar nicht mehr ran kommt.
Noch schlimmer ist die Lösung, sie von Außen durch die Bordwand zu verstellen.
Das wäre viel zu Auffällig und auch zu Problematisch, was mögliche Defekte angeht.
Bei den Potis gibt es noch eine sehr schöne Methode, sie zu tarnen und trotzdem Betriebsbereit zu halten.
Man kann die Verstellschraube mit einem Stift verlängern und dann eine andere Kiste drehbar darauf anbringen.
So könnte das Poti sogar ganz unter dem Deck verschwinden.
Die Auf dem Deck (oder dem "Kisten-Poti") stehende Kiste könnte dann gedreht werden, ohne dass etwas auffällt.
Das wäre nach meiner Meinung die ideale Vorgehensweise.
lg,
Frank
P.S. Na Nicki, das wäre doch schon ein Vorschlag, oder?