Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:39

Und was sollen wir denn denken wenn's um's Passé simple und subjonctif Plus-que-Parfait geht :D ? Il fallut que je fusse...
Das muss ja auch nicht umbedingt sein!
lg
hms

332

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:46

passé simple kennt der hier sicher nicht
https://us.123rf.com/400wm/400/400/aurem…osisch-huhn.jpg

333

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:48

Sie haben ja recht, mein Herr (verächtlich einen Fisch aus dem Hafenbecken ausspuck), sollte ich das lieber mit den Einwortsätzen lassen?

Sagen wir mal, gute Ideen in Sprache verpackt, aber allzu oft wiederholt, nutzen sich schnell ab. Ob Einwortsätze, Weisheiten aus den Fuhrunternehmen, oder des Edelmanns eigenes Gehabe.. Das ist wie in der Küche ihr Lieben. Die Gewürze beim Kochen wohldosiert einsetzen, sonst schmeckt am Ende alles gleich. ;)

Zitat (Franzosen sind schon ein komisches Volk)... Das sagen unsere Freunde aber auch über uns :smilie: Und wir haben auch unsere grammatikalischen Besonderheiten, welche unsere Nachbarn schier in den Wahnsinn treiben.. :D

Macht mal schön weiter Jungs: So konjugiere ich Verben im Auto, wenn ich mal etwas weiter zu fahren habe. Present, imparfait, plus que-parfait, passé composé, futur composé, futur simple und conditionnel und das mit 20 Verben, ruckzuck bist du angekommen. Ja ja, ich hör ja schon auf mit dem Franzzeug...

Beste Grüße

Bernd

334

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:53

Zitat

grammatikalischen Besonderheiten, welche unsere Nachbarn schier in den Wahnsinn treiben

sag ich doch! und deshalb lebe die gallogermanische freundschaft. nie wurde sie zaertlicher zelebriert als hier
https://www.n24.de/media/_fotos/bilderga…n/107191458.jpg

335

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:55

. present, imparfait, plus que-parfait, passé compossé, futur compose, futur simple und conditionne

Und Subjonctif :baeh: ?
lg
hms

336

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:58

Stimmt, ach übrigens.. meintest du wirklich "fusse" ? oder "fasse" als subjonctif von faire :D

Gruß

Bernd

PS: Wir sollten wirklich aufhören, sonst gibts mit der Forenleitung noch Ärger, is ja ein Modellbauforum hier. Mir fällt grad ein, den Ärger krieg ich, is ja mein BB, oder so etwas in der Art...

337

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:00

"Fasse" ist subjonctif PRESENT von faire, "fusse" ist subjonctif IMPARFAIT von être :D

338

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:50

PS: Wir sollten wirklich aufhören, sonst gibts mit der Forenleitung noch Ärger, is ja ein Modellbauforum hier. Mir fällt grad ein, den Ärger krieg ich, is ja mein BB, oder so etwas in der Art...

Hast ja recht...WO SIND DIE VERÄNDERTEN KANONEN MIT SCHILDZAPFEN NICHT ZU WEIT HINTEN????
lg
hms

339

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:23

ich dachte das thema schildzapfen sei passé :abhau:

340

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:30

Ist es auch.
Es scheint nur längere Zeit zu dauern, bis es bei Milton innerlich angekommen ist. ;-)

Beste Grüße

Bernd
PS: Was kratzt es eine alte Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt ;-)

341

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:44

"Fasse" ist subjonctif PRESENT von faire, "fusse" ist subjonctif IMPARFAIT von être

Treffer, Schiff versenkt :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

342

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:49

Meinst du mein X-beladener Freund ? ;-)

Das war ja meine Frage, ob er sich auf "sein" bezieht oder aufs "machen". Seine nachfolgende Übersetzung wäre doch für Milton zu einfach gewesen ;-). Na ja, im Falle von "machen, tun" wäre es dann halt fisse oder fit gewesen, je nach Person ;-))

Beste Grüße

Bernd

343

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:58

ich dachte das thema schildzapfen sei passé

Ich versuche noch das Thema zu retten :baeh: !
Irgendwie erreiche ich gerade nicht so richtig was ich will :bang:
lg
hms

344

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:03

Ich versuch's nochmal
Tout a son temps!
Tout a son tems, même les Schildzapfen!
lg
hms

345

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:59

même les Schildzapfen

es heißt: Memme, los, Schildzapfen!

346

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:23

Hmm... Bastelmeister, habe dich hier in meinem Kaminzimmer noch nicht gesehen.

Bist du so unterhaltend im Basteln, wie provokant in deinen Sprüchen ? :lol:

Gruß

Bernd

347

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:28

Zitat

versuche noch das Thema zu retten

milton.....weder das thema, noch das gesamte forum sind je zu retten!
we're lost forever!!! ;)

348

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:05

Muuuhahahaha, BdB, Bernd der Böse, komm vom MB hier rüber, es gibt was zu lachen und sind echte Schenkelklopfer. :D

Milton, mit modellbauerischem Genie und verbalem Wahnsinn gesegnet, versucht hier was zu retten. Der Einzige, den hier noch einen Hauch von Menschenverstand leicht berührt ist der Roland, aber auch nur deshalb, weil er früher als andere erkannt hat, dass dies hier eine Ansammlung von völlig << ZENSUR: Der nachfolgende Ausdruck wurde als jugendgefährdend eingestuft und daher entfernt >> Gestalten ist.

Beste Grüße

Von Bernd, derzeit in Untersuchungshaft dieser Klinik, äh.. in diesem Forum befindlich.

349

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:09

AMEN!

350

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:24

Ich wurde gestern von allen meinen anwesenden Verwanten modellbauerisch begründet für verrückt erklährt. Dass das erst so spät passiert ist hat mich doch sehr gewundert. Aber retten versuch ich hier immer noch was! Für mich ist ein gesunder Modellbauer genau das Gegenteil eines gesunden Menschen. Der gesunde Mensch denkt rationnal, der gesunde Modellbauer denkt nur verkehrt. Modellbauerisch nicht vertretbar, in echt überhaupt nicht vertretbar, und deswegen werden die Modelle der gesündesten Modellbauer soooo gut! Genauso sind wir! Gesunde Modellbauer sind wir alle! Und das will ich bleiben, eine Chance ein gesunder Mensch zu werden haben wir alle nicht mehr! Retten will ich nur die schildzapfenlastigen Kanonen und den Modelbauer der für sie verantwörtlich ist, er hat noch gesunde Spuren vom Menschen in sich und die muss man ihm austreiben!
lg
hms

351

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:34

Milton, er sagte Amen.

Quasi als Entschuldigung für diesen ganzen Nonsens, der heute in diesem BB (hauptsächlich von mir) abgedrückt wurde, nachfolgend zwei Aufnahmen die belegen sollen, dass tatsächlich ein gewisser Fortschritt im Bau dieses Schiffes nicht vermieden werden konnte. Auch wenn es sich um die Person, die dies verbrochen hat, um meine Wenigkeit handelt. Ich sehe es ähnlich wie ihr, ich kann es mir auch nicht erklären.

Beste Grüße in weiß

Bernd

352

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:36

Edel, edel!
Du gesunder Modellbauer :ok: !
lg
hms

353

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:43

kuschelig schön dein berndsteinzimmer! :D

354

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:27

Die Deckengemälde? Und wie sehen die Deckengemälde aus? Von der Loius gibt es ja die Beschreibung der Deckengemälde. Hast du da was gemacht? Ansonsten sehr kuschelig :-)

XXXDAn

355

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:41

Die Lampen lass ich durchgehen,
aber der Tisch wird nicht abgenommen...
Der ist nicht Französisch, der ist bestenfalls von einer Österreichischen Alm geklaut!
Mehr als nur Rustikal!!
Da macht der Werftmeister ja schon drauf aufmerksam, dass für den Tisch sechs Kanonen von Bord müssen... :lol:

Also:
Peitsche raus und Tischler zu neuer (besserer) Arbeit antreiben!
Ansonsten kannst du die Lampen gleich wieder abhängen, damit keiner den Tisch sehen kann. :abhau:

Ach noch was...
Wo sind denn unsere Lehnsessel geblieben?? :!!

Ich glaub auf dem Kahn wird geklaut, was nicht Niet und Nagelfest ist... :(

lg,
Frank
P.S. Hamilton sollte sich vorsehen!
Ich hab hier im Forum einen Hai gesehen... :lol:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

356

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:48

P.S. Hamilton sollte sich vorsehen!
Ich hab hier im Forum einen Hai gesehen... :lol:

Heisst das, dass ich keine Duelle mehr machen soll? (mich am Kopf kratz) Wie soll ich meiner Wut jetzt noch Ausdruck geben?
lg
hms

357

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:53

Ach Tisch? Ich hatte das für einen Flügel gehalten ...

XXXDAn

358

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:58

Viel zu massiv dafür... :lol:

Wie soll ich meiner Wut jetzt noch Ausdruck geben?

Zweikampf mit dem Hai?? :lol:

Ach Bernd,
deine Inneneinrichtung erinnert mich doch etwas an eine Mischung aus "Palast der Schneekönigin" und Eisbahn... :pfeif:
Vielleicht vertrag ich auch nicht so viel Weiß.
Ändern sich bei dir die Farben noch, wenn es Frühling wird? :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

359

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:59

@ Roland
Du hast den Schalk im Nacken, man könnt's fast überlesen ;-)

@ Daniel
Tristesse ist angesagt. Das ganze Gerümpel auf den Fotos diente nur dazu, die Stellung von Personen und Tischen im Hinblick auf die Lampenabstrahlung ins rechte Licht zu rücken. Ich glaube, es gibt keine einzige Stelle mehr auf den Hüttendecks, wo nicht bereits einer der weißen Freunde gestanden hat. Das muss ja von allen drei Seiten anständig ausschauen. Da nun mal die damaligen Schiffe selten ohne Heckspiegel unterwegs waren, wird sich die Einsicht in Grenzen halten. Da sind die letzten Aufnahmen blanke Show. Die Decken habe ich bewusst in schwarz gehalten um die Reflektion gering zu halten. Mit den Lampen soll's dämmrig wirken, wenn's schon nicht mit dem Kristallleuchter funktioniert. Das Licht auf dem unteren Deck soll auch eine geringere Intensität haben als bei dem zweiten Deck oben drüber. Ich hoffe, es kommt rüber.

Auch eine seitliche Aufnahme der Fenster mit gleichzeitiger Erfassung aller Lampen ist graue Theorie. Funktioniert nur aus größerer Entfernung wegen des Winkels und geht dann zu Lasten der Details, seufz. Demnächst kommen die Seitengalerien dran und dann werde ich entscheiden, wieviel Arbeit ich noch in die Innenausstattung stecken werde, nur die Stellung der Personen ist fix.

@ Frank
Die Einrichtung bleibt weiß, auch wenn du dich darüber schwarz ärgern solltest. :-) Siehe auch meine Ausführungen im separaten Tread. Dazu kommt, aufgemerkt, dass ich hier in 1:100 noch keine brauchbare Figurenmalerei entdecken konnte. Das sind allenfalls Karikaturen. :baeh:
Ansonsten Möblierung: Siehe oben. Auf dem zweiten Deck wird es einen runden Tisch geben. Aus Rücksichtnahme auf die Gemüter der Forenmitglieder werde ich das Interieur der obersten Hütte nicht hier abbilden . Das haste jetzt von deiner früheren Nörgelei. :baeh:

Beste Grüße

Bernd

360

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:05

Was? WIe? Welch eine Beleidigung! Sowas gibt's doch nicht? Damals gab's noch keine Flügel, nur Cembali! Und als Cembalo-experte weiss ich sehr wohl wovon ich spreche! *Ganzempörtguck* :D
lg
hms

Werbung