Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
äh daniel....du boeser bub.....haettest du den peter doch schon frueher informieren koennen, dass die deckel wegkommen! tstststs
Gerade noch so die Kurve bekommen.freue mich über euer Interesse, aber es soll ja niemand einen Herzinfakt bekommen![]()
Ich hasse es wenn er das tut!Aber auf mich hört ja keiner ...
siehe
Plastik: U S S Constitution 1/96 Revell
selber tztztztztz ...
Prrfffftttt!!!
*zugezwirbellass*
das liegt eben daran, dass das hier das kuschelforum ist. in anderen foren haette man gepostet:
DIE PFORTENDECKEL MÜSSEN WEG, gruss daniel!
Canney ist neben Martin, der noch ausführlicher ins Detail geht, eine der Quellen.After
her escape from the British squadron, bridle ports were cut between the
forward gunports and the stem to facilitate towing. Despite what her
commanders might have wished, the confinded deck space did not allow
using these for gun positions. Shortly after this, three stern gunports
were cut on her quarterdeck.
(Hull had to demolish his quarters as well as the taffrail to run guns out astern during the 1812 chase.)
Es gibt von diesem Constitution Sailplan 1817 zwo Varianten. Einmal den Ursprünglichen von Ware 1817 https://research.archives.gov/description/5956232 und eine unsignierte und undatierte Version https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…RA_-_512970.jpg. Nur auf letzterer Version sind die unteren Halbpforten eingezeichnet.Nach
einer in dem Buch abgedruckten Plan-Seitenansicht von Charles Ware (
Segelmacher ) die den Zustand von 1817 zeigt, hatte das Schiff
spätestens ab den Zeitpunkt auch Stückpfortendeckel (allerdings wohl nur
halbe die nach unten geklappt wurden.
"Die Aussage zu den Decks ist leider, wie man inzwischen weiß, verkehrt. Bei den Decksplänen handelt es sich um die von 1931, die wiederum weitestgehend auf den Orginalplänen des Schiffes von 1849 basieren sollen. Also weit nach 1812 und es liegen auch zwei größere Reparaturen bzw. Umbauten dazwischen.
Zitat
v. T.P. Horgan zeigt einen ( wahrscheinlich den Ware Plan ) 1817er Plan
der Constitution mit Draufsichten vom Spar- & Gundeck sowie einer
Seitenansicht ( diese scheint eine einfachere Ausführung der Ware
Seitenansicht ). Dort sind die von Canney erwähnten Änderungen zu
erkennen. Außerdem zeigt die Gundeck Draufsicht nur noch 3 Durchbrüche (
Fenster ? ) im Spiegel.
Zitat
The 1931 arrangements were partly based upon 1849 plans of Constitution and partly
on the requirements of the National Cruise the ship would take between1931-1934.Ich würde mich, wenn man nicht die nächsten Monate Recherche betreiben möchte, an diesen Modell orientieren, immerhin wurde auch der Plan auf dem der Revell Bausatz basiert in großen Teilen nach diesem Modell rekonstruiert.Soweit ich das mittlerweile verstehe, ist man sich auf der anderen Seite
des Teiches mittlerweile recht sicher, das die Connie in ihrer
Anfangskonfiguration tatsächlich keine "hinged gunport lids" - also mit
Scharnieren befestigte Stückpfortenabdeckungen. Die hat sie wohl erst
später bekommen - nach 1812.Ich würden nach heutigen Wissensstand meinen nach dem Umbau in den 1830er Jahren. Das Hull Modell ist vermutlich NICHT
falsch - lediglich unter heutigem Aspekt nicht gerade meisterhaft
gebaut. Warum das Steuerrad fehlt (es fehlt tatsächlich), ist wohl nicht
bekannt. Das ist einer der "Fehler", den Skeptiker dem Modell
vorwerfen. "
Ja da war ich anfangs auch dran beteiligt.
GrußIch freu mich auf eure Meinung hierzu.
Gruß
Peter
Joerg
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH