Guten Abend Jungs,
nachdem ich mich während der Feiertage nochmal intensiv mit dem Hull-Modell beschäftigt habe und auch im www. einiges erfahren konnte, mußte ich feststellen, daß die Conny so um 1812 keine Stückpforten außen hatte - bis auf die ersten zwei am Bug. Wahrscheinlich wurden die Pforten von innen reingesteckt.
Da ich mir ja vorgenommen habe mich am Hull-Modell zu orientieren, habe ich die Pforten runtergerissen. Nun mußten die Löcher für die Pfortenreeps und die Öffnungen für die Stückpfortenschaniere geschlossen werden. Spachteln kam nicht in Frage, weil dann die Holzstruktur verloren geht - also meine positive Erfahrung (Deckbeplankung) mit DC-Fix weiter gesponnen.
Schnell in den Baumarkt und schwarze Holzfolie gekauft. Dann die Planken zurechtgeschnitten und zwei Plankenreihen über die Stückpforten gesetzt. Das ganze farblich angepasst und fertig war der Umbau.
Die Fensterrahmen der Seitengalerien habe ich dünner gemacht, dann tranparente Folie hinterlegt. Das gefiel mir aber nicht weil die "Scheiben" zuweit zurückgesetzt lagen. Habe dann mit Revell Klarglas Kleber die Scheiben aufgefüllt. Jetzt habe ich eine plane, bzw. leicht nach innen gewölbte Scheibenfront.
Hier die Bilder:
Zwei Bilder vom Hull-Modell:
dann der Baustand meiner Conny:
Viele Grüsse
Peter