Sie sind nicht angemeldet.

• »TigerII« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:18

Tiger- Kettenbolzen? 1:35

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich suche schon seit langem, eine Lösung für die "Bolzen"? der Ketten im Maßstab 1:35 ?( was kann man dafür am besten verwenden? ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... ich hoffe das Bild kann etwas helfen :nixweis:

Hier

Vielen Dank im voraus
Christian :prost:
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:03

Hallo Christian.

Vielleicht kannst Du mit diesen Nieten etwas anfangen.
Ich habe mir letzte Woche auch ein paar verschiedene dort Bestellt und auf der Tüte steht in 1:32 drauf.
Ansonsten würde ich dafür kleine Nägel verwenden.

Gruß Micha.

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:46

Tiger- Kettenbolzen? 1:35

Hallo Christian,
die Internetadresse die dir Hubra empfohlen hat mit den Bildern der Nieten und Bolzen sieht überzeugent aus und ich denke der Maßstab wird auch passen.
Benötigst du aber nur einige Nieten, kannst du auch einen Teil eines Gießastes über eine Kerze erwärmen und ihn dann in die Länge ziehen, dabei erhälst du einen dünnen Plastikast, den du dir zurechtschneiden kannst. Funktioniert auch für Antennen bei Panzer und Kfz.
Für die Erstellung der Nietenköpfe kannst du anschließend einen angewärmten Schraubenzieher (Messer ect.) benutzen und kurz auf eine Seite des zurecht geschnittenen Stiftes drücken um den Effekt zu erzeugen. Bei der Herstellung von Bolzen ist es etwas schwieriger bei dieser Vorgehensweise.

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Werbung