Hallo Modellbaufreunde
@ Ronald
Also, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Ich hatte es geahnt, nun denn.... eigentlich sollte es bis zum nächsten Treffen geheim bleiben..... hihihi, denn ich wollte Dich unter "erschwerten Bedingungen" fahren lassen.
Nun denn, dann gibt es ja hoffentlich ein anderes Opfer. Die Torpedos sollen besser oben bleiben; denke mal es gibt sicher keinen Freiwilligen der tauchen gehen möchte.
Das ander BonsaiProjekt hab ich noch nicht angefangen..... ich sollte mich sputen!!!
Langsam wird es auch an der Zeit für mich, an einen Staubschutz für das Modelle zu denken. Vitrine ist schon klar, doch zur Zeit mag ich es ebend auch, wenn da noch etwas "Umgebung" zu sehen ist, es macht sich besser im Regal.
Da das Modell ja nun leider doch etwas heruntergekommen aussieht, dachte ich an einen kleinen Werftaufenthalt. Im Internet bin ich dann auf eine interessante Art von Trockendock gestoßen. Diese werde ich also als Prinzip umsetzen.
Hierbei handelt es sich um ein Betontrockendock, das nur eine Einfahrt hat. Die Wände sind abgestuft und , ähem, aus Beton.
Zum Glück war ich ja nun am 1. Januar 2012 wieder sammeln und konnte so auf diverse Holzstäbe zurückgreifen. Langsam sollt ich meine Vorräte verbauen, denn die nächste stehen zum Trocknen bereit. Also wie gesagt, die Grundplatte ist noch da (hatte auf Vorrat gekauft) und schön Stäbchen an Stäbchen geklebt.
Das vordere Grundgrüst steht und natürlich ist die Stellprobe ein muß:
Jetzt muß ich dann "nur" noch spachtel, schleifen, malen und den Rest bauen. Das Modell will auch endlich mal wieder zum Lackierer, es gläzt ja noch wie eine Speckschwarte.
Also bis denne dann