Sie sind nicht angemeldet.

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:35

`74 Pontiac Firebird Formula 400

Der Firebird ist ein Promo-Modell aus den 70ern.
Es ist ein sehr einfacher Curbside-Kit ohne Motor etc...Aber dieses Modell war wohl die Basis für MPC`s Pontiacs-die Ähnlichkeit ist wahnsinnig...
Er wurde in Revell rot 31 lackiert und mit BMF der Chrom hervorgehoben....

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:24

Schöner Wagen :) Ja, die alten Promos waren die Vorlage für die ersten Modelle MPCs. Manche haben sogar das schraubbare Unterteil...

Du bist wie ich ein Pontiacfan :) Dieses Modell ist als Bausatz so sündhaft teuer, dass ich leider auch zum Promo gegriffen habe, um meine rote Bande langsam aber sicher in 1/25 zu vervollständigen. Deine Überarbeitung ist richtig schick. Zudem hast Du auch die Innenausstattung bemalt. Bei den Promos ist ja alles bis auf den Chrom eintönig. Sieht richtig schick aus :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:28

Schick! Die Generation des Pontiac gefällt mir fast am besten. Die Überarbeitung des Promomodelles ist auf jedenfall gelungen :ok: :ok: :ok:

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:44

Vielen Dank!
Ich hab das Promo auf einem Flohmarkt (!) gefunden.es war reichlich lädiert.Aus dem Grunde hab ich mir gesagt-machen wir die grosse Restauration..
Das Lenkrad hab ich aus der Grabbelkiste,da es `74 nur dem Trans Am vorbehalten war das Gelochte zu tragen..
Wenn ich heut seh,was die Promos kosten....
:party:

5

Samstag, 12. Januar 2013, 17:39

Hi Florian,

man ,da hast du richtig Glück gehabt mit dem Promo und schön verfeinert hast du den auch,gefällt mir gut!

Gruß Jan

Werbung