Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:00

Unpünktlich ;)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

92

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:03

Joooo, schon 3 Minuten zu spät ...

Diese Jugend ...

*eschoffierschnaubtobfrüherwarenwirallevielbesservorsichhinbruddlend*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

93

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:04

SCHIIIIIIIEEEEEEBUNG!!!!

94

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:05

Tja was soll man erwarten? Sicher nicht gedient der bengel :baeh: 8)
markus
(der Captain)

95

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:09

Und ich dachte immer, dass man in dem Alter eher zu früh kommt ...

XXXDAn

96

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:12

:abhau:
markus
(der Captain)

97

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:22

Schon 20 Minuten ...

... das würde ja sogar für uns alte Herren reichen ...

... selbst ich hätte es geschafft in der Zeit dreimal das Alphabet rückwärts aufzusagen ...

... seven stars ...

XXXDAn

98

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:34

Tja, man verquatscht sich halt...Markus hat gewonnen! Ist zwar weit weg, aber irgendwie doch sehr nah! Das Wort GEROLLT ist die Lösung, fertig ist es gerollt! Der Bauberricht kommt bald, ich glaube, ihr wisst jetzt was es im fertigen Zustand ist.
Hoch lebe der Köööönig!
lg
hms

99

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:43

Äh danke, schicke das gold bitte ib meine piratehö... Äh navystütpunkt in bonn.
:party:
Und da ich der rätselde gewinner bin.. Was :idee: wird es denn nun?
markus
(der Captain)

100

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:49

Was das ist? Schiesst in Piratenhöhlen rein :baeh: !

101

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:04

Also hatte ich doch Recht ...

ÖÖÖS IST ein SchnuppelschnÖrtz!!!!

Gewonnen, ich hab doch gewonnen!!!

Ein überglücklicher DÖÖÖniel

102

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:30

Nix da! :!! Der Gewinn ist schon unterwegs zu mir, und du hast kein Schiff um das einzuholen :) :ahoi:
Kanonen brauch ich auch noch - also kann man die gleich ausprobieren - hoffe so Gold-Kanonen halten?

(denk leise nach und nörgel: zu Not kann ich den HMS dafür zu Haftung ziehen und beim nächsten Einkaufsbummel bei ihm Ersatz holen)
markus
(der Captain)

103

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:40

ÖÖÖS IST ein SchnuppelschnÖrtz!!!!

Ja, aber das Objekt worum es sich hier handelt ist kein ööö;-) sondern eine Kanone. Achtung, sie schiesst;-)
Nix da! :!! Der Gewinn ist schon unterwegs zu mir, und du hast kein Schiff um das einzuholen :) :ahoi:

Mach dir bloss keine falschen Hoffnungen. Du bist jetzt Köööönig! Dieser Preis ist hoch genug :baeh: (Tja, erst schenkt man ein kleines Stück, dann wollen se schon den ganzen Kuchen, ich weiss, tja, zieht bei mir nicht :baeh: !)
lg
hms

104

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:02

nun als Köööönig hab ich doch das Steuerrecht!
damit kann ich ja noch viel viel mehr ergaunern! coollll JUHUUUU ICH HABE EINEN EIGENEN STAAT UND ALLE MÜSSEN MIR BLECHEN
markus
(der Captain)

105

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:09

JUHUUUU ICH HABE EINEN EIGENEN STAAT UND ALLE MÜSSEN MIR BLECHEN
Jaja, wo liegt denn dein Staat? Ausserdem bist nicht König, sondern Köööönig! Kleiner Unterschied. Du darfst regieren, über die ganze Welt, dein Einflussbereich bleibt trotzdem beschränkt denn als Köööönig darfst du nur über den Gebrauch von Quadrupel-ös bestimmen. :baeh: Mal gucken, vielleicht sieht das ganze für dich nicht so schlecht aus.
lg
hms

106

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:11

in manchen bauberichten ist einfach zu viel off-topic :abhau: :abhau:

107

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:12

Erstens ergaunert ein König nicht, er darf seine Steuern aus Recht einnehmen, zweitens darfst du als Köööönig doch was, du darfst verlangen dass wir dich jetzt alle Mäjestäääät nennen :lol: !
lg
hms

108

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:15

in manchen bauberichten ist einfach zu viel off-topic :abhau: :abhau:

Zu viel? Ach was, das ist in sehr vielen Bauberichten so! Wirst schon sehen. Mein Bau geht nebenbei weiter, bald gibt's was neues. Ich muss nur seiner Mäjestäääät auf schohnender Weise beibringen dass seine Macht nicht ganz umbregrenzt ist, danach, wenn er mich noch nicht an den Galgääään geschickt hat baue ich weiter, bauberrichte ich hier weiter, bzw, berrichte ich weiter bau :D .
lg
hms

109

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:24

na recht hat er, recht hat er - bau mal weiter und ich stoppe, nach dem ich nun genug gehuldigt wurde, den König und freu mich das es nun hier sachlich weitergeht :ok:
markus
(der Captain)

110

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:22

Liebe Leute, hier kommt der Baubericht einer Kanone:-) Erstmal wird mit der Schablone das zezeigte Objekt vervielfälltigt.

Danach ausgeschnitten

Und anschliessend gerollt. Die Löcher müssen genau übereinander sein, dann wird ne Nadel durch die Löcher geführt, kleben muss man nicht:-)

Dann werden dünne Ringe drummherumm geklebt, die genau und sauber zu befestigen ist schwierig, ich habe hier bei der Mündung ein bisschen versagt:-( Wird noch ausgessert

Wenn die Ringe drann sind darf man es wagen die Stecknadel zu entfernen, ein paar Details fehlen noch, dann sieht's so aus

So sieht der Kutter jetzt aus

So sähe er mit Kanone aus.

Leider ist die Ruderpinne abgebrochen:-( Die muss jetzt ersetzt werden, was soll ich nehmen? Balsa ist zu brüchig:-(

Für alle Grössenverhältnisse noch mal

Ja, so klein ist das Schiff, ein richtig kleiner Kutter
Und noch ein Abschlussbild:

lg, hms

112

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:34

Hallo HMS,

klassse Baubericht, find den Cutter super :respekt:

Mal ne Frage; was für Karton nimmst du für die Kanonen? Evtl. mußte mal das Teil gaaanz leicht anfeuchten, dann rollt sich das besser.
Solche dünnen "Zierstreifen" herum um die Kanonen würde ich mit leicht verdünnten Weißleim kleben.

Für die Ruderpinne, versuch mal entsprechend dicke Pappe, diese mit dünnflüssigen Sekundenkleber gehärtet und anschließend glatt schleifen.
Gruß

Stephan

113

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:41

Die Kanone ist nicht aus karton, sondern aus Kopierpapier. Die Lafette ist aus Karton, und zwar aus Verpackungsmaterial.
Solche dünnen "Zierstreifen" herum um die Kanonen würde ich mit leicht verdünnten Weißleim kleben.
Danke für den Tipp :ok:
Für die Ruderpinne, versuch mal entsprechend dicke Pappe, diese mit dünnflüssigen Sekundenkleber gehärtet und anschließend glatt schleifen.

Danke! Werde ich ausprobieren.
lg
hms

114

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:48

Hallo HMS,

auch bei Kopierpapier versuch mal ein wenig anfeuchten. Nicht komplett wässern, so das sich das Papier auflöst, sondern mit einem leicht angefeuchteten Pinsel das Teil einpinseln. Hier bedarf es vielleicht ein oder zwei Versuche...

Das mit der gehärteten Pappe, auch hier nicht übertreiben mit dem Sekundenkleber.
Gruß

Stephan

115

Samstag, 15. Dezember 2012, 11:31

Bisher habe ich das mit Alleskleber gemacht. Das ganze Schiff wird durch Alleskleber zsammengehalten. Ich probier auf jeden Fall das mal aus.
lg
hms

116

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:12

achso.....mit alleskleber....damit kann das ja jeder......damit macht's sich ja von selbst!
jetzt bin ich aber total entzaubert! :abhau:

117

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:28

Egal WIE's gebaut wird, für mich ist nur wichtig was rauskommt

118

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:13

milton, das war, wir schwaben sagen ein SPÄSSLE!!!!

119

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:38

Ist schon klar, aber Sekundenkleber benutze ich wirklich nicht so gerne. Und der Grund steckt schon im Wort drinne: Sekunde. Ich hab gerne ein bisschen mehr Zeit als ein paar wenige Sekunden bis es trocken ist, sonst kann man nach dem Anbringen nichts mehr verbessern, da wär das Modell noch krummer und schiefer ;) . Verstehste?
lg
Hääärr Milton Säääriööös HMS

120

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:44

jetzt...ich verstehe! aber auch da :five: sekundenkleber mag ich ebenfalls nicht wirklich. es gibt ausnahmen, z. b. beim verkleben von aetzteilen....
aber sonst ;(

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung