Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:47

1968 Ford Mustang GT Cobra Jet

Hallo zusammen,

habe mal wieder was fertig gebracht.

Habe diesen Bausatz gebaut:

Ein sehr schlichter Bausatz, bei dem die Innenraumwanne und das Chassis sogar verschraubt werden. Dafür war die Passgenauigkeit recht ordentlich und die Teile waren sehr sauber gespritzt.
Gebaut wurde OOB in der Dragvariante, lackiert wurde aus der Dose, dazu etwas BMF. Der Motorraum erhielt (zum Glück) keine größere Aufmerksamkeit, da sich durch das Verschrauben die Motorhaube eh nicht mehr ohne Lackbeschädigung öffnen lässt.

Gruß

Marcus

2

Montag, 10. Dezember 2012, 09:12

Hallo Marcus

Sauber gebaut. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einzig mit den unterschiedlichen Felgen kann ich mich nicht anfreunden, aber das ist wohl Geschmacksache.
Besonders gut finde ich die gelbe Farbe. Das Lackfinish ist ja eh' super, wie nicht anders gewohnt von Dir.
Von mir kriegste also zwei :thumbsup:

Grüsse. Dani

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:35

Sauber gemacht! Der Mustang is eh cool, als Racer noch viel cooler. Da kannste noch ein paar Musclecars bauen, damit er nicht so alleine in der Vitrine steht.

Gruß Florida

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:51

Hiho,

die Cobra Jet Decals sind auf beiden unterschiedlich schief. Der einge geht nach rechts unten und der andere nach links oben. Die unterschiedlichen Felgen finde ich ne gute Idee.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:25

Hi Gregor,

mit den Decals hast du recht.
Die Felgen entstammen nicht meiner Idee, sie werden wirklich oft so eingesetzt.

Mustang Cobra Jet

Hi Florida,

der steht definitiv nicht alleine in der Vitrine, musst nur mal die links in meiner Signatur anklicken :D

Guß

Marcus

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:03

Schönes Pony Car was du uns zeigst . Sauber zusammen gebaut und die Lackierung weiß auch zu überzeugen , das mit den decals finde ich nicht schlimm . ( Das Team musste schnell den Kotflügel ausbeulen und neu lackieren und das alles vor dem nächsten rennen und deshalb schiefer Cobra Jet Schriftzug ) :pfeif:
MFG ALEX alias FRANK
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

7

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:32

Man müsste ihn mal drinnen fotografieren, dadurch, dass der Lack so glatt ist und spiegelt kann man die decals garnicht sehen! :P

Aber sonst ist er coolk, mal was Einzigartiges aus dem Serienteil gemacht!

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:29

Hallo Markus,

sauber gebautes Modell :ok: .
Der Farbton kommt gut (auch wenn es den meines Wissens im Original nicht in der Farbe gab). Aber besser als das weiß

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

Realname: Klaus

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:14

Hallo Markus

Ja schön gebautes Pony car. Lackierung ist auch gut. Ich hätte nur die Sicken geschwärtzt um etwas Kontrast zu erziehelen. Aber auch wenn es eine Rennversion ist, fehlt mir die Chromleisten an der Motorhaube und Grill die das Mustang Gesicht ausmachen ,einen Auspuff wie auch die Rückfahrscheinwerfer vermisse ich auch an deinem Modell. Hast du keinen Motor verbaut?
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:22

Hallo Hartmut,

du hast recht, das original gab es nur in weiß, aber ich konnte mich mit der Farbe nicht so recht anfreunden.

Mustang Cobra Jet

Claus,

das Model wurde bis auf die Farbegebung doch recht nach am originalen Vorbild gebaut, die hat keine Chromleiste an der Haube, ebenso keine Spiegel, Rückfahrscheinwerfer oder Scheibenwischer (wozu auch).
Einen Auspuff wirst du bei keinem klassischen Dragster finden, die haben meist nur Headers verbaut die unter dem Fahrzeug enden. (Sieht man gut auf dem 6. Bild, sie enden ein Stück hinter dem Vorderrad).
Weshalb keine Bilder vom Motor drin sind steht in meinem Eingangspost.

Geschwärzte Sicken auf einem hellen Model sehen einfach nur seltsam aus, wirst du bei mir nie welche finden.

Gruß

Marcus

Werbung