Tja Leute, heute gibt´s ein bisschen was aus der Rubrik Pleiten, Pech und Pannen

.
Das Ganze hat damit angefangen, das ich das Fenster in der Steuerbordgalerie auch ausbohren, ausfeilen und verglasen wollte. Also wieder flux die Löcher gebohrt und dann die Nadelfeile gezückt. Leider waren die Fenster zu klein, so dass ich nicht mit der Feile reinkam.
Für das Problem war aber gleich eine Lösung gefunden, nimmt man eben einfach ein feines Laubsägeblatt.
Die Zähne sehen jetzt zwar unheimlich groß aus, ging aber ganz prima damit, also alles eckig gesägfeilt, prima, alles gut.
................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
....................................................... Moment mal, da stimmt doch irgendwas nicht (merkt Ihr, wie pfeilschnell mein Verstand heute arbeitet?). Auf der anderen Seite bin ich doch mit der Nadelfeile Problemlos in die Fenster gekommen.
Die aufmerksamen Beobachter unter Euch, werden wohl schon gesehen haben, wo der Fehler liegt. Na klar, Backbordfenster hat 3 Holme vertikal und 3 Holme horizontal, Steuerbordfenster hat 3 Holme vertikal und
4 Holme horizontal

. Ein typischer Gump (größter ueberhaupt machbarer Pfusch

). Nachdem ich geschriehen, geheult und getobt hatte und dem Versuch mit dem Teufel einen Vertrag auszuhandeln, damit er´s richtet, hatte ich mich wieder so weit im Griff, dass ich an die Problemlösung gehen konnte. Ich möchte euch heute die grausigen, bluttriefenden Bilder ersparen und zeige euch gleich das Ergebnis des operativen Eingriffs.
So, jetzt muss da nur wieder ein Fenster rein. Die Fortsetzung gibt´s nach dem Abendessen, muss jetzt erst mal was futtern auf den Schreck