Als nächstes möchte ich mich mal ein bisschen mit der "Deko" beschäftigen, wie z.B. Munitionskästen, Fässer, Kisten, Gerätschaften usw. Als erstes sollen Kugelkisten für die Kanonen gemacht werden. Und was braucht man da als erstes dazu? Genau, Kugeln

. Bei der Prince hatte ich mir Edelstahl-Kugellagerkugeln mit 1,5 mm Durchmesser besorgt. Die sind schön rund und - ach ja glänzen natürlich auch wie Edelstahl

.
Ich kann euch sagen, die bleigrau anzupinseln war der reine Horror. Zudem waren die paar Kügelchen für die Menge an Material verdammt teuer. Also musste eine neue Lösung her. Bei einem Modellbaushop habe ich mir dann echte Bleikügelchen besorgt. So ca. 1000 Stück für einen Euro, der Preis geht wohl okay. Einen Nachteil haben sie aber, die Kügelchen haben Durchmesser von 0,6 - 1,5 mm, natürlich unsortiert

.
Das heißt dann wohl für mich, die Dinger erst mal nach "Kaliber" zu ordnen, jede - einzelne - Kugel

.
Aber glaubt mir, immer noch besser als Edelstahlkugeln anzupinseln. Habe dafür noch eine Box für Angel-Bleigewichte zweckentfremdet und hier die Ausbeute von ca. 1 Stunde messen und sortieren.
Sind auch ´ne Menge deformierte dabei, die wurden gleich aussortiert (gut für mich, schon wieder ein paar weniger zu messen).
Also ich mach das jetzt natürlich nicht mit allen 1000 oder mehr Kugeln, sondern nur so lange, bis ich genug von der jeweiligen Größe habe, die ich brauche. Kann noch ´ne Weile dauern. Und so ganz nebenbei hab´ich euch 5 absolut unnötige Bilder von was absolut unspektakularem untergejubelt

.