Sie sind nicht angemeldet.

181

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:55

Hey Rockstar,

verrätst du uns auch noch in welcher Combo du spielst, oder muss ich jetzt wirklich das ganze Internet auf den Kopf stellen? :D

182

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:40

nix star, nicht mal sternchen aber mit viel hingabe
https://www.cheaptrashrecords.de/browse/…rockers-cd.html
LG roland

183

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:11

Hi Roland!

Zitat

nix star, nicht mal sternchen aber mit viel hingabe
:respekt: Scheiß auf Sternchen, auf die Hingabe kommts an! Ich spiel Gitarre - Auf ne Bühne würde ich mich damit zwar nich trauen, aber für Jamsessions reicht es immerhin ^^ Hauptsache es macht Spaß und rockt!

Beste Grüße,

Alex

184

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:28

so isses! wie beim schiffle bauen! :five:

185

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:13

Echt spitze ist es geworden! Rundum stimmig, bin begeistert!! :ok:

Nur die unschönen Schrauben stören das Gesamtbild finde ich... Da hätte sich dieses Diorama eine viel schönere Haube verdient!!! Hier in Wien haben wir eine Firma, die solche Abdeckungen professionell und recht preiswert nach Maß herstellt- ganz ohne Schrauben oder Klebespuren! Wenn du willst, schicke ich Dir den Kontakt. Es wäre eine lohnende Investition finde ich :)

186

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:07

Hallo Flooo!

Vielen Dank! Die Sora-Vitrinen sind Geschmackssache, da stimme ich dir zu ^^ Den Kontakt kannst du mir gerne schicken, das klingt auf jeden Fall sehr interessant! :ok:

Viele Grüße,

Alex

187

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:11

die sora vitrinen machen aber in natura sehr viel mehr her als auf den bildern. auch die schrauben 'versenden' sich ganz ordentlich.
ich nehme die vitrinen immer mit verspiegelter rueckwand!!!!
LG der roland

188

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:15

Moin!

Ich kann über die Sora-Vitrinen auch absolut nix negatives sagen - Die Preise find ich echt fair, man kann die Maße selbst bestimmen, die Bestellung ist immer super schnell da und in Sachen Passgenauigkeit o.ä. hatte ich noch nie Probleme. Einfach zusammenschrauben, fertig :smilie: An der Schrauben-Optik kann man sich halt stören wenn man will, aber ich persönlich hab damit kein Problem. Auf den Fotos kommen sie wirklich etwas prominent rüber...

Eine verspiegelte Rückwand kommt natürlich super bei einem Standmodell, besonders bei nem schönen Segler oder so! :sabber: Bei meinen Modellen die in Dioramen eingebettet sind, hab ich bisher immer drauf verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht die Optik des Dioramas stört. Stattdessen hab ich mir bei der "Hertha Jeep" z.B. einen passenden Hintergrund ausgedruckt, auf ein Stück Fotokarton geklebt und von innen an die Rückwand gesetzt... Macht auch was her!

Jetzt muss ich aber mal schnell in den Bastelladen, ich hab da so eine Idee, die mich seit gestern beschäftigt :idee:

Beste Grüße,

Alex

189

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:21

klar alex, fuer dioramen ist ne verspiegelte rueckwand natuerlich nix. Und JA sora liefern sehr schnell und zuverlaessig. auch wenn man was kaputt geht, sind die sehr kulant. ich kann den laden waermstens empfehlen. LG der roland

190

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:19

Hallo Leute!

Ich bin ein bisschen weitergekommen - Im Bereich zwischen der ersten, auf den Strand laufenden Welle und dem Seespinat fehlte noch der zum ablaufenden Wasser gehörende Schaum. Nachdem ich zuerst probiert hatte, ihn mit einem feinen Pinsel aufzutragen und damit nicht zufrieden war, hab ich mir einen Holzspieß entsprechend dünn und spitz zurechtgeschnitzt. Das Ergebnis hat mich mehr überzeugt - Hier ein paar Makros:

Der Bereich mit dem ablaufenden Schaum glänzt übrigens auch wassermäßig - Ich hab nur für die Fotos das Licht weggedreht, da man sonst vor lauter Lichtreflexen den Schaum nicht gut sehen würde ;)

Zum Schluss mal wieder ein Blick aus der Vogelperspektive. Wie ihr seht hab ich mittlerweile auch die Gischt, die die erste Welle hinter sich herzieht, mit weißer Farbe aufgetragen. Bei der zweiten Wellen hab ich schon angefangen, doch bevor ich da weitermache will ich nochmal etwas Acrylgel auf die "Wellenfront" pappen, damit diese etwas realistischer aussieht... Bilder gibts dann schnellstmöglich :)

Beste Grüße :wink:

Alex

191

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:57

man riecht es foermlich das mehr....äh meer!

192

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:50

Zitat

man riecht es foermlich das mehr....äh meer!
Um einen möglichst natürlichen Meereseindruck bei dem Diorama zu erzeugen, plane ich übrigens, nach Abschluss der letzten Arbeiten alles nochmal mit einem gut abgelagerten Fisch (nach dem Kauf beim Händler ca. drei Tage lang auf der Heizung "vobereitet") und einem möglichst frischen Batzen Seetang einzureiben!

193

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:31

genau, das ist modellbau mit meerwert! :D

194

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:22

Und bloß keinen Süßwasserfisch nehmen! :D

195

Samstag, 8. Dezember 2012, 23:45

Nimm den Seetang, aber lass den Fisch weg!
Bittebittebittebitte!!!!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

196

Samstag, 8. Dezember 2012, 23:47

ich will fisch, ich will fisch, ich will fisch, ich will fisch, ich will fisch, ich will fisch!

197

Sonntag, 9. Dezember 2012, 00:01

@ Roland:
Klappe! Hier Flasche! (Grinsend eine von Lou´s Weinflaschen rüberwerf)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

198

Sonntag, 9. Dezember 2012, 00:07

nase zuhalt und wieder abhau :ahoi: :wink:

der röööööööhler........ duscht du net :?: , der stinkt nach fisch dat geht ja gar net :abhau:
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

199

Sonntag, 9. Dezember 2012, 00:20

Warum hab ich ne gute Flasche Wein quer durch den Raum geworfen? :abhau:

200

Sonntag, 9. Dezember 2012, 00:24

was willst da mit wein :?:

da hilft nur wodka und koma saufen bei dem gestank :baeh:
Gruß

201

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:05

Jetz is hier Ruuuuuuuuhe :motz:

Frank, entschuldige dich bei Roland, dass du die Flasche Wein nach ihm geworfen hast!

Roland, Fischstäbchen gibt es erst morgen wieder, jetzt ist erstmal Schlafen angesagt!

So, ich mache jetzt das Licht aus und dann ist hier Ruhe und ihr schlaft! :!! Der Alex möchte nämlich noch ein bisschen am zum Glück heil gebliebenen Wein nippen... Gute Nacht!

202

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:10

sorry aber ich brech grad wech hier mit lachkrampf...... und augenstarre

jeder topt den anderen und das stündlich, die witze nebenbei ... :D

das iss nen scheiß forum, man hat zuviel spass und man :whistling: :party: :D lernt viel zuviel dazu
Gruß

203

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:51

...und ich frag mich, ob alex vom wein ne dicke birne hat? :error:

204

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:51

Morgen!
Alle wach?
Echt, der Roland sollte doch nur triinken!
Ich würd´doch nie mit ner Flasche nach ihm werfen!! :(
Jedenfalls nich mit ner vollen... :lol:

Roland, Brötchen holen!
Andi - hey wach werden! Eier kochen!
Und ich mach dem Alex erst mal nen Kaffee!

lg,
Frank

205

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:22

sieht so aus, als braeuchte alex aber einen sehr staken kaffee!
und frank, ich kann keine eier kochen, wie geht das?
ok, vielleicht damit https://www.amazon.de/Brainstream-PiepEi…55062890&sr=8-1
:D

206

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:36

Sooo, Morgen!

Wie, immer noch dunkel ?( Ach, schon wieder - Das is gut, dann is ja gleich schon wieder Bastelabend!

Der letzte Schluck gestern Abend muss schlecht gewesen sein... hüstel. Ein Kaffee wäre mir sehr willkommen :whistling:

207

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:50

Hallo Alex,

das Diorama seht richtig gut aus.
Müsst für meine paar kleinen Modelle auch mal nen kleines Dio bauen...
Gruß

Stephan

208

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:10

Icke schon wieder!

@ Stephan: Vielen Dank! Wenn du noch mehr Modelle im gleichen Maßstab wie das Arbeitsboot hast, würde sich ja ein Hafendiorama anbieten :)

So Leute, hier kommt eine Riesen-Überraschung, mit der sicher niemand von euch gerechnet hätte! 8o Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und eine Jakobsleiter gebaut, über die die panische Crew den Kahn verlassen hat - Seht selbst:

Damit hättet ihr jetzt nicht gerechnet, was? :abhau: Die Farben kommen mal wieder ein bisschen grell rüber, schuld ist das Licht/meine Fotokünste...

Bis denne!

209

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:20

ist ja so schon ein hammer diorama, aber die leiteris ma witzig ... :thumbsup:

tilo

210

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:01

Alex; ein Diorama ist auch geplant, bei Kartonschiffen ist 1:250 mein bevorzugter Maßstab...
Die Leiter passt richtig gut.
Gruß

Stephan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher