Moin!
Ich kann über die Sora-Vitrinen auch absolut nix negatives sagen - Die Preise find ich echt fair, man kann die Maße selbst bestimmen, die Bestellung ist immer super schnell da und in Sachen Passgenauigkeit o.ä. hatte ich noch nie Probleme. Einfach zusammenschrauben, fertig

An der Schrauben-Optik kann man sich halt stören wenn man will, aber ich persönlich hab damit kein Problem. Auf den Fotos kommen sie wirklich etwas prominent rüber...
Eine verspiegelte Rückwand kommt natürlich super bei einem Standmodell, besonders bei nem schönen Segler oder so!

Bei meinen Modellen die in Dioramen eingebettet sind, hab ich bisher immer drauf verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht die Optik des Dioramas stört. Stattdessen hab ich mir bei der "Hertha Jeep" z.B. einen passenden Hintergrund ausgedruckt, auf ein Stück Fotokarton geklebt und von innen an die Rückwand gesetzt... Macht auch was her!
Jetzt muss ich aber mal schnell in den Bastelladen, ich hab da so eine Idee, die mich seit gestern beschäftigt
Beste Grüße,
Alex