Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. November 2012, 16:34

Sauber SHS C6 BASF

Hallo!
Nun zeige ich euch Bilder von meinem fertigen scratch-build-Modell.Das Modell ist im Massstab 1/24 gehalten.
Der Baubericht kann hier gelesen werden.Im Bau: Sauber C6 SHS BASF scratch
Das von mir gebaute Fahrzeug stellt die LeMans-Variante von 1982 dar.

Besonders möchte ich mich bei den user bedanken ,die den Bau mitverfolgt und auch kommentiert haben.
Und vorallem beim Decalhersteller decal43 und bei Michael,der das Modell mitgebaut,durch seine vielen Fotos den Bau erst ermöglicht hat,und bald der neue stolze Besitzer des Modells sein wird!

Nun viel Spass mit den Bildern.
Gruss Ralf :wink:

Realname: Uwe

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 16:59

:respekt: :sabber: :sabber: :sabber: :ok:
Mir fehlen echt die Worte!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Mittwoch, 28. November 2012, 17:24

Hallo Ralf,

ein tolles Einzelstück hast Du/habt ihr da auf die Räder gestellt :ok: :sabber: :respekt: , sieht richtig gut aus. Aber was ist denn auf dem 3. Bild passiert, da hängt doch das linke Vorderrad in der Luft, oder?

Und wenn ich auf seeeeeeeehr hohem Niveau meckern darf, mir würde ein Ätzteilscheibenwischer besser gefallen ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

4

Mittwoch, 28. November 2012, 17:49

Hallo Jörg!
Keine Panik,bitte! :D
Da ist mit das Modell zuweit nach hinten gerutscht,steht auf der rechten Seite etwas höher auf dem Karton. ;)

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 21:06

Hallo,

wunderschön ist er anzusehen! Ich habe den Baubericht nur still verfolgt und muss jetzt mal meinen :respekt: bekunden. Vor Allem natürlich da es sich ja um einen Eigenbau handelt.
Hast Du Dir denn wirklich gut überlegt, ob Du Dich von diesem Schmuckstück trennen willst?

schönen Gruß, Michael

6

Mittwoch, 28. November 2012, 21:29

Hallo Ralf,

eine Wahnsinnsarbeit. Klasse Modell. Der Baubericht zeigt ein Modellbaugenie. Tiefziehen, Abformen, Abgiessen und Plastiksheetverarbeitung in Perfektion. Das ist Scratchbau vom Feinsten. Respekt !! :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Mittwoch, 28. November 2012, 21:37

Hey Ralf,

und der nächste Gruppe C'ler ist da. Besonders schön, wenn man bedenkt, dass der gescracht ist :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Mittwoch, 28. November 2012, 22:39

Krasse Leistung, gefällt mir richtig gut! Hab ja deinen Baubericht schon eifrig verfolgt.
Was man auf den Bildern nicht so erkennt: Die Heckleuchten sind Decals oder Klarteile? Die sehen super aus, aber in der Perspektive sehe ich keine "Tiefe", wenn Du verstehst, was ich meine...
Hast Du eigentlich die Decals selbst erstellt?
Gruß
Karsten

9

Mittwoch, 28. November 2012, 22:52

Hallo Ralf,

wie,watt kein 956/962 ?? Jibet doch nich. :abhau: :abhau:

Spaß beiseite, das ist ein super Modell geworden meinen allerhöchsten Respekt vor der Leistung. :ok: :ok:
Deinen Baubericht habe ich im stillen verfolgt und finde es klasse wie dir die Umsetzung gelungen ist.

Auch die Auswahl des Fahrzeuges finde ich sehr gelungen, zumal man diesen Typ nur sehr selten sieht
und mir die Variante so nicht bekannt war.
Aber ich persönlich würde mich von so einem Meisterwerk nur ungern trennen .

Also nochmal: :respekt: :respekt:

Gruß Boris :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2012, 23:20

....also die Ringe-Decals machen mich ganz meschugge - schon alleine das so aufzubringen...irre! *Virtuellen Hut zieh* Ralf :ok: :ok: :ok: :ok:

Und jetzt zieh ich mir den Rest des BB rein.

11

Donnerstag, 29. November 2012, 10:39

@ all
Danke für eure Kommentare!
Das hört der Modellbauer immer gerne. :rolleyes:
Ich will euch noch die angefallenen Fragen beantworten.
-Richtig,die Heckleuchten sind Decals,Tiefe fehlt etwas,aber am Original waren die Gläser mit Tape umrahmt und auch so gut wie eben,
-die Decals wurden von www.decal43 gezeichnet und gedruckt,
-Scheibenwischer als Ätzteil wäre eine Option,vielleicht bringt der neue Besitzer einen an,aussehen würde es auf alle Fälle besser.
Und dann noch eine kurze Erklärung warum und wieso ich das Modell abgebe.
Der neue Besitzer des Modells hat im richtigen Leben dazumal die ganzen originalen Fahrzeuge (BMW M1,Sauber C6 ) sowie speziell die 1982 ger LeMans-Varianten mit den Kringeln und den Sponsorenaufklebern BASF "verziert".
Dazu kamen aber auch noch die diversen Service-Fahrzeuge des Rennstalls die ebenfalls den BASF-look erhielten..
Und da Er in der Zwischenzeit eine sehr grosse Sammlung mit Modellen vom GS- und Brun-Rennstall hat,war es ein Wunsch von Ihm,und mir war es eine Ehre es zu bauen,das Modell zu besitzen.
Und das "Geschäft" lief einfach im Tausch gegen ein 1zu43-Modell ab.
Ich will mit meinen Modellen kein Geld verdienen,sondern mir geht es um die Herrausforderung etwas "Neues" zu bauen.
P.S. ein neues Modell ist schon in der Planung! :)
editiert um ca. 16.15 Uhr

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:53

Hallo Ralf,

also nachdem ich auch den BB verfolgt habe muss ich sagen, dass dein scratch-Bau echt ne andere Liga von Modellbau ist! Riesen Respekt dafür und danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Ich ziehe alle Hütte die ich habe.
Grüße Stephan

• Nachricht senden

13

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:43

Moin Ralf,

holla, die Waldfee. Ich bin schon glücklich, wenn ich einen Heckflügel aus Sheetplastic gescratched bekomme und Du misst Dir mal eben einen 1/43er hoch.

Das ist Modellbau :respekt: ...

...ich kleb' nur Teile zusammen und bepinsle sie dann mit Farbe :) .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

14

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:53

Hallo Ralf,

der Sauber kommt mächtig gut rüber. Die Farbgebung ist ein Augenschmauss für jede Vitrine. Die gezeigte Leistung von Dir hier ist einfach nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:respekt: :dafür:

:prost: :prost:

Gruß Jürgen

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:02

Hallo!
Auf besonderen Wunsch von "Krümel" das Modell nun mit geätztem Wischer!
Sieht dann gleich um Welten besser aus!

Gruss Ralf

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:47

Sehr sehr schön.
:respekt:
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

17

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:04

Hallo Ralf,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , na also, geht doch ;) , wertet das Modell nochmals um Welten auf :ok: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9