.
Und los ist's gegangen
Da ich konsequent nach Plan baue (mehr oder weniger) sind schon mal die Schiffsschrauben, Ruder etc. dran. Da aber später noch weitere Teile an den Rumpf kommen, warte ich mal mit dem lackieren. Da ich noch weitere PE-Teile bestellt habe (da ist auch ein Holz-Deck dabei) habe ich mich mal um die Kleinteile (Schritte 4-7 der Bauanleitung) hingegeben. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und Gott-sei-Dank ist auch nichts verbogen wie ich leider auch schon erlebt habe. Solche Modelle nenne ich dann Schaufenstermodelle weil die Sonne die Modelle verbiegt.
Das Verarbeiten der PE-Teile ist bis jetzt reibungslos gelaufen. Habe eine Lesebrille 3+ Lampe mit Lupe und auch so ein Biegeteil. Aber auch bei 1/200 ist eine Sammlung von Pinzetten sehr nützlich. Leider kann ich noch keine Bilder machen, da ich meine Digi-Cam in meinem Haus in der Türkei vergessen habe. Werde morgen eine neue besorgen und dann sofort Bilder einstellen.
Bis dahin schönen 1. Advent und schönen Sonntag allen.
Gruss Philippe
Hallo Philippe,
wo hast Du die Teile mit dem Holzdeck bestellt? Und was ist noch dabei?
Gruß
Andreas
Ein anderer Lieferant ist mir persönlich auch noch nicht bekannt . Aber evtl. hat Philippe ja noch eine andere Adresse .Sehe ich auch so. Von mir bekommen die das geld nicht180 Steine....wow.
Meine Frau würde mich TÖTEN, wenn ich mir das kaufen wollte.....

.
. Nebenbei die "Putze" ist meine beste Freundin und sie sich den Namen selber gegeben. Hatte eine Mäuseinvasion... Ist halt so auf dem Land. Bis morgen und besten Dank für den Tip. Ruder und Schrauben sind noch nicht fest montiert, habe sie nur hingemacht, damit die Ausrichtung stimmt. Ich muss den Rumpf noch spachteln (vorne) und sauber schleifen. Schrauben und Ruder will ich beweglich machen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH