Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Montag, 3. Dezember 2012, 15:46

Frage zu Battlestar Galactica

Moin...

Demnächst wandert eine Viper Mk. II in meinen Bestand. Jetzt muss ich allerdings zugeben, die Serie nur wenig bis gar nicht verfolgt zu haben, trotzdem ist die Viper ein schickes modell, was ich seit Jahren unbedingt wieder haben wollte (den ersten Versuch habe ich mangels Modellbaukenntnissen glorreich versemmelt). Würde dieses Logo von BSG hier...

https://www.google.de/imgres?q=battlesta…,r:44,s:0,i:286

dazu passen oder ist das eher was aktuelleres, sprich eher für die Viper Mk. VII?!



Lucas.

2

Montag, 3. Dezember 2012, 15:57

In der BSG 75 wurden ursprünglich nur die MK II geführt. Als die MK VII eingeführt wurde, ging die Galactica bereits in den Ruhestand.

Allerdings in der neuverfilmung der Serie gab es gleich eine MK VII die von Apollo geflogen wurde und nach der Begegnung mit der Pegasus führte die Galactica auch ein Geschwader MK VII.
Kurz, sowohl das Logo als auch beide Viper-Typen passen zusammen.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Mr. Azuma

unregistriert

3

Montag, 3. Dezember 2012, 16:19

Seeeehr schön. ;) Vielen Dank für die Erklärung!

Lucas.

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:58

Gerne doch.

Solltest Du weitere Fragen haben, immer raus damit!

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Mr. Azuma

unregistriert

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:06

Die werden sich möglicherweise dann beim Bau ergeben - habe grade erfahren dass das Moebius-Modell [Danke Gregor!] morgen eintrudeln wird.

Lucas.

Werbung