Moin zusammen,
ich wurde darum gebeten einmal zu zeigen wie ich die Silikonform für die Sitze erstellt habe.
Nun, auch für mich war dieses Thema völliges Neuland. Um nicht gleich zu scheitern habe ich mich mal im www. umgesehen und so einiges gefunden. Die Anschaffung aller benötigten Materialien war nicht ganz billig hat aber bis jetzt völlig überzeugt.
Zu erst habe ich unserem Sohn, nach dem er sich auf den Schulweg gemacht hat, die Legokiste "erleichtert"

. So baute ich nun den Rahmen auf die Grundplatte, um ihn im Anschluß mit Knetmasse zu füllen. Dies tat ich in etwa bis zur Hälfte.
Das Masterteil wurde nun ebenfalls bis zur Hälfte in die Knetmasse gedrückt. Nun alles schön mit technischer Vaseline eingestrichen um somit die notwendige Trennschicht zwischen Knete und Silikon zu erzeugen. Nun wurde Silikon und Härter im Mischungsverhältniss 1:1 vermengt und in die Form gegossen. Nach dem aushärten, trennte ich die Knete vom Silikon. Nun hieß es wieder eine Trennschicht aufzutragen, und die 2. Mischung Silikon anzurühren und einzufüllen. Trocknen lassen und hoffen das es funktioniert hat

.
Das Ergebnis seht ihr auf den nun folgenden Bildern. Wie die Abgüsse werden, steht noch auf einem ganz anderen Papier.
Ach ja...bevor ich es vergesse. Die ersten Teile für die Dachklimaanlage sind auch der Fräse entsprungen. Hohoho...
MAZ ab:
Beste Grüße,
Martin