Moin Moin liebe Leute...
Nachdem
hier schon viel diskutiert wurde über das Projekt, und ich ziemlich lange überlegt habe, welcher Käfer es denn nun letztendlich werden darf, habe ich mich dann doch für den 1/16er Revell-Käfer entschieden! Für 39,99 € kann man sich den auch kaufen und ich sehe über gewisse Formschwächen (Fischhäute, stellenweise verwaschene Details, Formtrennnähte auf der Karosserie) hinweg. Um es vorweg zu nehmen: Wegen laufender anderer Projekte wird es hier nur sporadisch vorwärts gehen, also bitte keine Wunder erwarten.
Der grobe Plan neben den üblichen Spachtel-, Klebe- und Lackierarbeiten (er wird orange!!!) sieht so aus:
>Winker weg
>dafür Blinker nachrüsten und Heckleuchten ändern (58er Version)
>DDR-Kennzeichen und "Pleitegeier" per Photoshop/InkScape erstellen und beim Druckeronkel anfertigen lassen
>hinteres Fenster... DAS wird mit Abstand das Schwierigste am Käfer. Mach ich nur einen "Ovali" draus? Das dürfte interessant werden...
Erste Fragen...
>Gibts eigentlich Ätzteile für den Käfer?
>Kennt jemand gute Original-Foto-Quellen? Ganz besonders vom Heck des 58ers (wegen Scheibe, Kühlöffnungen und Rückleuchten)
>brauchbare und nicht zu teure Figuren in 1/16?
Danke fürs Vorbei schauen...
Lucas.
PS: Falls wen der Threadtitel irritiert - hier noch ein Originalfoto des Käfers: