Danke Stef, meine Rede. Offenes Feuer in den Händen der Insassen. Das kann nicht gut enden. Und Laternen hängen da wirklich genug + das "Oberlicht" durch die Grätings.
@Nicki
Ausgaben 13+14 enthalten jeweils 5 Laternen. Also nicht nächste Woche in Ausgabe 12 sondern übernächste Woche (meist Mittwochs).
Aber der Gedanke mit der Standortänderung des Modells ist gar nicht so falsch.
Das verwirft meine Idee mit dem "einmal-Poti" nur zum einstellen und Spannung messen und dem anschliessenden ersetzen mit einem Widerstand.
Kommen wir doch wieder auf Frank's Lichtpult zurück welches obendrein noch zugänglich bleiben muss.
Leute! Das nimmt Ausmaße an...
Ich glaub ich setze dann ein kleines Diorama unter den Ständer von wo aus ich noch leicht an die Potis komme.
Wieviele werden es denn dann in etwa?
Was haben wir bis jetzt?
Zusammengefasst aus allen Wünschen die mir gerade so von allen Beteiligten einfallen:
Laternen Orlopdeck #10stk. SMD gelb
Kerzen in den Zellen #2stk. micro-SMD gelb flackernd
Laternen Batteriedeck #10stk. SMD gelb
Beleuchtung hinter den Schottwänden vorn und hinten. #2stk. 5-10 mm gelb
Beleuchtung Kajüte / Laternen, Lampen, Kerzen #X? SMD und micro-SMD gelb teilweise flackernd (eventuell noch LWL)
Laternen Deck #2stk. SMD gelb
Laternen auf dem Heckspiegel #3stk. 3 mm oder 5 mm oder doch SMD? gelb
Sieht für mich nach 2-3 Stromkreisen aus. Was sagt denn unser E-Genie dazu...Frank?
Passt ja zur Jahreszeit. Ich sag meiner Frau schonmal, dass wir nächstes Jahr keinen Weihnachstbaum mehr brauchen.
Gruß Mickey