Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Trotz der guten und teuren Tamiya-Grundierung
Und wieder ein Bad im Dowanol. Diesmal entschied ich mich für Rot und KEINEN Klarlack mehr, damit mir nicht zum dritten mal die Farbe aus den Sicken flöten geht. Daher sind die Decals auch nicht versiegelt. Das ist mir momentan auch egal, denn wenn ich das Teil anschaue möchte ich das Dingen ganz weit unten und hinten in der Vitrine haben. Das Chassis passt auch nicht ganz in die Karo rein und man kann unten den Rand vom Chassis sehen

Der Lack ist soweit in ordnung, etwas Staub hab ich hier und da rauspoliert, aber mit Klarlack wäre noch mehr Glanz möglich. Aber nur den Lack zu polieren hab ich mich nicht getraut, da ich schon Befürchtungen hatte, dass ich durchpolieren könnte. Und dann wäre das Teil bestimmt geflogen.
Muscle-Cars never die, they only get faster
), schön dezent tiefer gelegt und die Paßungenauigkeiten kann ich nicht erkennen
.
.
Deshalb verzeihe ich Dir, dass Du am Motto vorbeigewichteltgebaut hast
Ich hatte bei meiner lackierung kein Problem, dass beim Pink und anschließendem Klarlack das Rot durchschimmert. Liegt wahrscheinlich an meiner Billiggrundierung aus dem Restepostenmarkt
Neh, ich empfand die Passgenauigkeit und vor Allem das Zusammenfügen des Chassis und der Karosse für sehr schön. Die Höhe des Fahrwerks habe ich an meinem auch nicht verändert - oob eben 
Ein schönes Modell eben.
Ich bin nun mal kein Ferrari Fan und darum bin ich mit dem Teil etwas auf Kriegsfuss.
Ist blöde gelaufen. Ich hab mir gerade auch deinen pinken Flitzer angesehen und weiß auch des Rätsels Lösung, warum bei dir das alles passte und bei mir nicht. Und zwar: du hast den hinteren Teil der Karo an die Bodengruppe geklebt (wie im Bauplan) und ich an die Karo, damit die Spalten möglichst klein sind und es keine Lackunterschiede gibt. Darum passt dann nachher das Chassis nur noch mit ganz viel "Hiebe", ich meine natürlich "Liebe" rein. Kannst du dir dann nächste Woche mal ansehen.[...]ich als Ferrari-Fan finde den 360 ausgesprochen gut gelungen. Sehr sauber gebaut mit einem tollen Lackfinish (hier sieht man schön, daß es bei Unilacken auch ganz gut ohne Klarlack geht), schön dezent tiefer gelegt und die Paßungenauigkeiten kann ich nicht erkennen
.[...]
) gefällt mir der Stand der Räder in den Radhäusern nicht so. Ich bin da eher der Freak, das die Räder bündig zur Karo sind. Die Tiefe ist okilidokili! Da sitzt mein Ferrari ein bischen höher. *hüstel*
, der ist gelungen. Da ich keine Ahnung von Ferrari habe, sehe ich natürlich keinerlei Fehler an dem Dingen
.
[...]Du darfst ihn am Samstag neben Meinem stellen![]()
[...]

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH