So jetzt aber Schluss mit dem rumgeblödel, hier wird ernsthaft gearbeitet
Heute hab ich mal ein bisschen rumexperimentiert und zwar geht es um die Kanonenrohre, die auf die, schon erwähnten, Zweiradlafetten kommen sollen.
Im Bauplan sieht das so aus:
Und beim fertigen Modell soll es wohl so ausschauen:
Irgendwie gefällt mir das auch und ich will es eigentlich auch so machen. Hatte mir da zwar was zurechtgebastelt aber damit war ich alles andere als glücklich.
Das hat ungefähr 68 Gründe (oder so)
1.) Die Rohre sind viel zu dick im Vergleich zu den anderen Kanonen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollten die Kanonen, je weiter oben sie stehen immer kleinere Kaliber haben, oder?
2.) Sie sehen ganz anders aus, als die Rohre auf den Vierradlafetten, besonders der Mündungsbereich passt nicht zum Rest.
3.) Zudem hat sich herausgestellt, dass sie auch zu kurz sind und nicht weit genug aus der Stückpforte rausschauen.
Alles in allem genug Gründe (naja, vielleich 1,2 weniger als 68 aber genug) schon seit einiger Zeit damit zu hadern.
Aber gestern hatte ich dann den Geistesblitz
und zwar habe ich einfach eine der normalen Kanonen genommen und so lange dran rumgeschliffen, bis das untere Exemplar rausgekommen ist.
Und so sieht es auf dem Lafettenprototyp aus:
Sieht jetzt zwar aus, als würde das Rohr vorne ziemlich weit rausstehen aber dadurch, dass die runden Stückpforten so tief sind, passt es genau, ohne dass die Lafette vorne an der Bordwand anstößt.
Na toll, jetzt kann ich erst mal wieder Kanonen bestellen und wieder 4,50 Versandkosten zahlen