Hallo,
zuerst einmal ein Wort zu Kai:
Ich bin, wie viele Andere auch, sehr zufrieden damit, dass Kai ein Mensch ist, der mitdenkt und handelt.
Natürlich kommt da nicht immer das heraus, was
mir gefällt. Aber nur dann macht man den Mund auf...
Und da hört der Kai dann auch zu!
Also erst mal danke an dich Kai, dass du MIT uns wirkst und nicht gegen uns (das ist in Foren nicht immer üblich)
Wenn du also wissen möchtest was wir vorschlagen würden, dann äußere ich mich jetzt mal sehr konkret.
Mir persönlich wäre ein wieder-zusammenlegen der Sparten am liebsten.
Aus meiner Pandora wäre bestimmt nicht so viel geworden, wenn nicht so viele Freunde mitgeholfen hätten
und mich zu mehr herausgefordert hätten. Das passiert seit der Trennung eben nicht mehr.
Wenn man das Ganze wirklich in Sparten trennen sollte, dann wäre mir die Unterteilung in:
- Segelschiffe - / - zivile Schiffe - / - militärische Schiffe - mit Abstand am liebsten.
Hierbei wäre es völlig egal, ob das Schiff aus Holz oder Plastik oder Metall gebaut wird.
Auch ob es eine RC-Anlage enthält oder nicht tut da nichts zur Sache.
Es gibt hier bei diesen Schiffen ja sowieso kaum noch echte Zuordnungsmöglichkeiten bei Materialien oder RC (drin oder eben nicht).
Ich würde aber den Bereich der RC-Modelle nicht einfach dicht machen (entfernen), sondern in "RC-Technik - Schiffe" umbenennen.
So könnten die Bauberichte der RC-Schiffe bei den Bauberichten stehen,
einige vielleicht dort (meines Erachtens sicherlich) störende technische Dinge unter RC-Technik einsortiert werden.
So bliebe es ein Bereich für die Bauberichte und zusätzlich ein Ort für die reine Technik im RC-Bereich.
Wäre so eine Lösung vielleicht im Sinne des Forums?
lg,
Frank