Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2012, 14:00

Weiterbau des DHL Scanias von ,,Drescher´´

Moin Moin,

Nachdem der Scania R04 TL von Drescher bei mir ankam, mußte erstmal Vieles gerichtet werden, da die Post nicht gerade zimperlich mit dem Paket umgegangen ist. Windleitblech Fahrerseitig im Oberen Bereich zerbrochen, viele Kleinteile ab, einiges fehlte komplett. (Zum Glück nix gravierendes, und kann somit durch Eigenbau und etwas Phantasie ersetzt werden.

Aber erstmal ein Bild, vom ,,Kaufzustand´´ das hab ich jetzt einfach mal Drescher geklaut, aus der Pinnwand und ich hoffe das geht in Ordnung?!



So sah das gute Stück vor dem Versand aus, nachdem die ersten ,,Wildschäden´´ von mir beseitigt wurden, (leider hab ich keine Fotos gemacht, wie er bei mir ankam) ging es mir darum meinen eigenen Geschmack reinzubringen, das Fahrerhaus war ordentlich lackiert, einiges an Zubehör war ja schon dran, und so bekamen erstmal die Felgen eine neue Farbgebung, die Radmuttern und äußerer Felgenrand in gelb, der Rest in rot...
Sah schonmal nicht schlecht aus, da ich ja für den NG den Dachspoiler und die Sideflaps an einem kompletten Gießast bekommen hatte hatte ich nun auch ein Paar Lufthörner die ebenfalls gleich lackiert und montiert wurden....
Außerdem mußte ein Decalsatz aus dem 1:87er Bereich herhalten, dies war eigentlich ein Aufliegerdecal, und wurde dann von mir zerschnippelt, und auf dem Fahrerhaus verteilt. Hochdachseiten haben nun DHL Werbung und das Fahrerhaus hat einen roten Decorstreifen mehr.....





Leider hängt die Szm Beifahrerseitig etwas, und ich kann den Fehler einfach nicht finden, entweder hat die vordere Felge zuviel Luft, oder die Kabinenerhöhung spielt da eine Rolle, die Hütte liegt sauber an allen Aufhängepunkten auf, und trotzdem wirkt es als wenn Sie nach vorne rechts etwas kippt, die Frontstoßstange ist ebenfalls an den richtigen Punkten verklebt, das ist mir ein Rätsel aber ich traue mir nun auch nicht zu den Fehler zu beheben.

Weitere Änderungen sind noch vorgesehen,der Lkw soll wesentlich mehr im skandinavischen Stil daherkommen, von daher mehr Licht, mehr Sicht mehr Sicherheit! :thumbup:

2 Michelinmänner sind schon in eine ,,DHL Uniform´´ geschlüpft, und freuen sich bald auf viele Fahrten, an der vordersten Front. und dann mal sehen was mir noch so einfällt.... :D
BKSM A STRONG TEAM!

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 16:32

Hallo, also zu der schiefen Kabine mal was, der Vorderreifen an der Beifahrerseite taucht viel mehr in den Radkasten als der linke,ergo, Kabine schief, meine Vermutung , schlecht aufliegende Vorderachse oder gar Achsbruch, müsste man direkt von vorne sehen, dann kann man beurteilen ob die Stossstange korrekt passt, kann auch ein Grund sein. Die Kabine scheint überhaupt schlecht aufzuliegen, sie steht gegenüber der Stossstange zu weit nach vorne, die Seitenverkleidung auf der Beifahreseite passt auch nicht genau, sollte im vorderen Bereich nicht überstehen, zumindest hätte ich noch die Scheibenrahmen geschwärzt. Mit etwas Aufwand wird das schon noch ein ansehnliches Modell!!! :wink: MfG Siggi

3

Sonntag, 18. November 2012, 16:38

Die Achse ist okay, die Felge allerdings ,,schlackert´´ auf der Nabe hat also zuviel Spiel, mal sehen ob ich das irgendwie behoben bekomme. die Fenstergummis kommen noch, danke für den Tipp, da hab ich selbst nicht dran gedacht!

Die Seitenverkleidung ist verbogen, bzw. nach Innen gedrückt, mittig, war auch von Anfang an so, habe schon versucht Sie zurechtzudrücken hab allerdings Angst, das der Lack dann splittert, denn eigentlich wollte ich den Scania schon gerne im DHL Trimm belassen, weiß aber nicht welche Farbtöne Volker zum lackieren verwendet hat. Somit fällt eine Beilackierung flach.
BKSM A STRONG TEAM!

4

Sonntag, 18. November 2012, 21:15

Stand der Dinge von Heute,
5 Posilampen auf dem Dach, einen Ortsschriftzug mit dänischen Flaggen auf dem Hochdach und die beiden Michels im DHL-Look :verrückt:



So langsam gefällt er mir immer besser....
BKSM A STRONG TEAM!

5

Sonntag, 18. November 2012, 21:59

Sieht nicht schlecht aus :ok:

. . . kannste den dann bitte mal bitte fertig machen, dass meine Päckchen zu Weihnachten noch ankommen?

Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Ähnliche Themen

Werbung