Hallo Kai,
ich denke, die Art der Aufteilung ist leider nicht von allen so positiv aufgenommen worden.
Ich möchte dir gerne einmal meine Eindrücke vermitteln, wobei ich ausdrücklich betonen möchte,
dass ich nicht "meckern" will, denn eure Grundidee würde ich durchaus unterstützen,
nur die Umsetzung hat einige Nachteile.
Wie schon von meinen Vorrednern gesagt ist eine andere "Sortierart" vielleicht viel mehr im Sinne des "Kunden".
Auch muss ich sagen, dass du selbst gerade die RC-Schiffbauer völlig vergessen hast:
Fall 1: U-Boot: Aus Plastik gebaut ---> Bauberichte Plastik ---> Galerie Militär
Fall 2: Segelschiff: Aus Holz gebaut ---> Bauberichte Holz ---> Galerie Segelschiffe
Zu meiner Pandora ist inzwischen keine Hilfe mehr zu erwarten, dementsprechend liegt das Ganze schon eine Weile auf Eis.
Und wenn man mal genauer hinschaut, dann erkennt man, dass eine ganze Menge RC-Schiffe nicht mehr weitergebaut werden.
- Und das sind gerade die interessanten Bauberichte.
Hier unterscheidet sich 90% des Vorgehens überhaupt nicht von den Plastik- oder Holz-Schiffen.
Dies war schon lange das Forum, in dem man RC-Schiffe wie die "Großen Brüder" für die Vitrine bauen konnte.
Woanders macht das oft gar keinen Sinn / Interessiert keinen.
Leider ist durch die Trennung genau das hier jetzt auch passiert.
Wie Daniel das so richtig schrieb, ist das echt schade, das die Trennung da vorgenommen wurde:
Man verliert sich aus den Augen...
Ich würde auch ein erneutes "darüber Nachdenken" erbitten.
Die Trennung jetzt auf diese Art im Bereich der "Nicht RC-Schiffe" auszuweiten wird bestimmt nicht besser funktionieren.
Wäre es denn nicht möglich die Trennung generell, wie von den anderen vorgeschlagen, in die Bereiche zu gliedern,
an die wir uns schon gewöhnt haben?
Segelschiffe / Zivil / Militär
Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn dann die RC-Schiffe auch dort ihren Platz wieder finden würden.
Mir persönlich fehlt das Miteinander schon sehr.
Jetzt zu sehen, wie dies vielleicht beim Schiffsbau erneut geschieht macht mich traurig.
Leider ist es so, dass die Trennung (beim RC) von vielen als "Degradierung" aufgenommen wurde,
egal wie sinnvoll das Bestreben war.
Bitte lernt daraus und macht den "Fehler" (wie ich ihn sehen würde) nicht noch einmal.
Danke für´s Lesen und drüber nachdenken.
lg,
Frank
P.S. Kai, nimm mir das bitte nicht übel, ist echt kein "Motzen" - nur meine ehrlich empfundene Meinung.