. Vielleicht habe ich das Prinzip tatsächlich auch noch nicht gänzlich verstanden, aber in meinem Fall wundere ich mich z.B., dass mein aktueller Baubericht "Golden Hinde..." unter "Bauberichte" (Überkategorie) erscheint, allerdings wenn ich auf "Bauberichte Plastik" gehe, finde ich ihn nicht, obwohl er da ja angesiedelt ist. Gibt es dafür eine Erklärung? Eine andere Aufteilung der Bauberichte fände ich ebenfalls logischer und sinnvoller- wenn überhaupt...

Fall 1: U-Boot: Aus Plastik gebaut ---> Bauberichte Plastik ---> Galerie Militär
Fall 2: Segelschiff: Aus Holz gebaut ---> Bauberichte Holz ---> Galerie Segelschiffe
Zitat
Man verliert sich aus den Augen...

.
Von mir aus muss nicht alles zusammen sein. Aber ich finde halt nur dass die benutzten Materialien im Modellbau nur eine Nebenrolle spielen und dass man das nach anderen Kriterien sortieren könnte. Ich finde dass man den RC-Bereich auflösen sollte und in den Rest intigrieren sollte und dass man die Bauberichte in andere Bereiche tun sollte. Ich wär zb mit den folgenden Bereichen ganz zu frieden: Historische Segler, Modernes Militär (Stahlschiffe) und Zivilschiffe oder so ähnlich.1. Soll wieder alles in einen Topf geworfen werden?
2. Was machen wir mit dem zur Zeit eigenen RC-Bereich?

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH