@thorsten. Irgendwie muß ich doch bei diesem Black Pearl Hype hier mithalten
ist mir auch in der Makroaufnahme aufgefallen, der wird noch verändert.
Die Säulen (oder was das auch immer ist) wird noch gemacht, fehlt auch noch ein Fenster, sowie die Verstrebungen in den rechten Fenstern.
@Johann Das ist Milliput (Knete 2 komponentig, habe ich aus der Bucht, Farbton yellow-grey). Zu beachten ist nicht viel eigentlich.
Bearbeitungszeit ist ca. eine halbe Stunde, reicht aber vollkommen. Gleicher Anteil von den zwei Komponenten verwenden, sonst wird sie nicht oder zu schnell hart.
Beim Modellieren am besten ein Glas Wasser daneben stellen und wenn es geht ein Drahtinnenleben anfertigen, ansonten sind z.B. Körperteile die freihängen schnell abgebrochen.
Wenn die Figur dann trocken ist, kannst du sie gut mit einem Skalpell bearbeiten bzw. glätten.
Ansonsten sind die Figuren immer im selben Grzundmuster aufgebaut. 1 Kugel (Kopf), 4 würstchen für die Gliedmaßen, und eine ovale Kugel für den Körper. Für Kleidung und Haare etc einfach das Milliput ganz dünn zu einer Wurst rollen und an den gewünschten Stellen, z.B. die Kleidung, Tücher, etc formen.
Mache demnächst mal Arbeitsschrittbilder.
Gruß Kati