hallo ihr lieben

...heute möchte ich mal den zweiten versuch starten, mit meinen bildern zu meinem zerstörten schiff, aber ersteinmal......................................."hallo queequee, bei meinem ersten beitrag (constituion), habe ich das mit den bildern auch schon so gemacht, wie bei dem link, den du mir gabst....da lief auch alles reibungslos, aber bei diesem beitrag hier, geht es irgendwie nicht, obwohl ich es so mache

und ich ahne schon das es heute wieder nicht gehn wird, hab nämlich einen test mit einem bild gemacht und ich seh wieder nichts und er fügt nichts ein...weis also, sollten die bilder jetzt wieder nicht richtig drin sind, woran es liegen kann

......................
..so, nun zum beitrag....wie ich schon sagte, hab ich die bonhomme von einem kumpel gemobst

fand ich auch alles toll...jetzt erstmal zu meinem problem "in der hoffnung auf zahlreiche antworten von euch, die mir weiter helfen

"....da ich die homme ja nicht neu habe, habe ich natürlich keine bauanleitung hierführ...
ich habe verzweifelt versucht mehr bilder, bauanleitung, bauberichte etc. über dieses schiff zu bekommen.....vergebens

ich hab noch nich mal nen takelplan gefunden.....
nun meine bitte an euch

...wenn jemand ein paar seiten kennt, die mir hier weiter helfen, bitte lasst es mich wissen, ich wäre euch echt dankbar, denn in der zwischenzeit bau ich einfach munter darauf los

und ich denke, sie sollte scho bissi nach original ausschaun

......
und das ein caos dann perfekt werden lässt, sind ja noch bilder dazu.....und da sind se auch schon

...
...ich hab mal mit dem mitteldeck weiter gemacht, nachdem ich ja an der backbordwand angefangen hatte die jungfernhalter (oder wie das brett sich auch nennt ) zu machen....
..das mitteldeck hab ich von allem befreit was da so hochstand

...dann hab ich angefangen kleinen streifen zu schneiden nd sie ranzumachen...
...dann hab ich mir überlegt, die sichtichen innenwände auch mit streifen zu machen
...ich dachte das passt ganz gut, also hab ich mal angefangen ne runde zu beizen....
...bevor die alle in des loch falle, lieber mal zugemacht
...schnell segel, ruder und seil gebastelt...
und da ich ja keine anleitung hab und keinen plan, wie die eigentlich aussehn muss....mach ich des mit dem boot einfach mal so....
.....so, des wars erstmal von mir und ich hoffe af gaaaaaaaaaanz viele anregungen, tips, seiten für bau und takelplan und natürlich paar nette worte

.......
achso.....@queequee......es hat dann wohl doch geklappt heute