Betreffend dem Verlauf des Streifens, tendiere ich zum gleichen Verlauf wie des Barkholzes, mit anderen Worten, der Verlauf auf Bild 1 passt bestens.![]()
Das ist besser. Nur folgt das nicht ganz genau den Pforten beim Orginallook, aber es um 99% richtig. Wenn du's genau haben willst ist es so wie ich's oben beschrieben hab.ich bin bei meiner Pandora dem Verlauf der Pforten gefolgt.
So ab Pforte 4 von hinten aus gesehen. Der Heckschmuck müsste auch ocker sein.
Glaube ich nicht.Du bist nun mal so 30 Järchen zu früh.![]()
Ja, aber 1776 gab's auch kein Kriegsschiff ohne dem blauen über der Kanonenbatterie und ohne Schmuck. Es sei denn, man ändert alles um, auch den Heckschmuck, um daraus ein französisches Schiff zu bauen. Es ist schon klar dass es 1776 keine Biene Maja gab, nur wenn man umbedingt was anderes als das damalige Muster machen will, was ich bei dem Aufwand gut nachvollziehen kann, dann muss es halt eine Biene Maja sein, oder was fiktives. Man muss dann auch einiges verändern: Höheres Schanzkleid, ein paar Geschütze an Deck (Karronaden, 3/6Pfünderkanonen?) aber es ist nicht so gefährlich wie diese Schnörksel. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass das Schiff beim beladen auch neue Karronaden bekommt weil die im Gefecht schwer beschädigt wurden und manche Pforten gerade unbewaffnet sind1776 gabs nun schon mal keine Biene Maja Schiffe und Milord Nelson hat mal gerade gelernt geadesus zu pipi zu machebn, aber ich bin eben ein alter Sacck, der nur och rummotzt.![]()
Meine Pandora wär ja eigentlich auch kein Bienchen, aber wenn´s chic ist?
Bin gerade auf der Suche nach 1:64 Karonaden mit Lafette......bisher nichts gefunden.
Vom zeitlichen liegt die Banterer meines Wissens aber zeitlich ein ganzes Stück hinter der Fly, ca. 30 Jahre, wenn ic es richtig im Kopf habe, da ist damals viel passiert.
Ist aber ein wohl französisches Schiff
Allerdings nur Pläne für ne 18 Pfünder Karronade:
Mir gefaalen diese simplen schnörkellosen Heckspiegel halt sehr gut.
Ich denke bei Schiffen wie deins müsste es eher so um die 12Pfund sein.
War das Schanzkleid auf der Innenseite nicht rot?
Da bekomm ich doch echt Lust mich wieder an meine Pandora zu setzen.![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH