Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 19:51

Spirit of America

Hallo, mein zweiter Streich aus der Pullingszene, Spirit of America, 4 GE-Turbinen, wenn ich seinen "Verwandten", "The General" von Gardener Stone hernehme bringt es der Tractor auf gut 12000 PS, im Modell natürlich nicht, bis auf wenige Teile weche ich in der Bucht besorgte, ist alles Eigenbau!! Ihr könnt mir glauben, so viele Leitungen und Kabel hab ich noch bei keinem Modell verlegt!!! Da gingen Stunden drauf, teilweise nur mit der Pinzette gearbeitet und dann das ganze 4mal, baute die Turbinen synchron auf damit alle gleich aussehen, Verkleidung kam nur,anders als üblich eine ganze in den USA, nur eine halbe drauf, damit man einen Blick auf die Leitungen hat, welche ja einen Teil des Gesamtbildes ausmachen, die Arbeit hat sich meineserachtens gelohnt, ich bin zufrieden damit!! Hier ein paar Bilder, Aussenaufnahmen sind derzeit Wetterbedingt nicht möglich!!MfG Siggi :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

2

Montag, 29. Oktober 2012, 20:47

Also die Biersorte und Automobilmodellbau sind eigentlich nicht so meins. Aber dieses Modell (und auch das andere) sind ja mal der HAMMER! Wie viele BoS-Pokale hast Du schon, mal ehrlich?! :)

Lucas.

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 22:43

Treten eigentlich beide MONSTER in der gleichen Klasse an,
und auf welchem Pulling-Treffen sind sie denn zu bestaunen?

Echt :respekt: :respekt: :respekt:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 22:52

Ohne Worte - :sabber: - brutal! :respekt:

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:36

Hallo, dank für die Kommemtare :prost:
@Lucas, keinen :nixweis:
@temmes, ja, beide in der 4,5t Klasse :grins: keine Pullingtreffen, Euromodell Ried 2013
Hier noch ein paar Aussenaufnahmen, ob das Wetter noch mal besser wird? :nixweis: :nixweis:

Mr. Azuma

unregistriert

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:58

Also wenn Du Ende November oder Ende Februar noch nichts vor hast am Wochenende... DAS wäre wirklich mal was für die nächsten Ausstellungen. ;)

Lucas.

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:17

Hallo!
Respekt,Respekt!
Sehr schöne Arbeit! :ok:
Gruss Ralf :wink:

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:01

Hallo Siegfried,
wirklich ein klasse Modell. Besonders, wenn man bedenkt, das fast alles aus dem nichts gebaut...
Die Verdrahtung / Verkabelung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht aus, als könnte er gleich los pullen.
Mir gefallen die "Remove before flight"-Anhänger am besten.
Ich kenne mich in der pulling-Szene ja nu gar nicht aus: Gibt es das Ding so im Original? Ich frage mich, ob an die Karosserie nicht auch irgendwo noch etwas rotes hingehört, ich sehe nur blau und weiß?
Sind das auf dem Kotflügel Decals? Das wirkt an den Flügelspitzen sehr dick.
Viele Grüße
Thorsten

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:48

Hallo, es gibt in den USA Puller mit 4 Turbinen, hervorzuheben wäre da Gardener Stone mit seinem "The General", der ist in der Lage die V8 befeuerten zu fordern und auch zu schlagen,hat aber die Turbinen anders angeordnet,versuch da mal ein Bild beizugeben,aber es bleibt eine Eigenkreation, Rot ist eigentlich nur an den Kanten der Turbinenabdeckungen und ein paar Kabeln zu finden,war so beabsichtigt, die Decals an den Kotflügel sind "Tankpads" etwas dicker als Decals sieht man aber nur bei Nahaufnahmen und daher für mich vertretbar.MfG Siggi :wink:

DominiksBruder

unregistriert

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:06

Hammer :ok: :ok: :ok:

Realname: Hatti

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2012, 08:59

:wink: Seawas Siggi

Ich traue meinen Augen nicht :!: :?: Nur mehr Monstermaschinen ??? Du wirst doch der Greif-Szene nicht untreu werden - oder :?:
Um den "deutschen Sprachgebrauch" zu verwenden - :sabber: HAMMERGEIL :sabber: - , dieses Ding. ;) ich werde auch Bauer :abhau: :abhau: .

schönes Wochenende
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. November 2012, 18:33

Hey Siggi :wink:
was soll ich noch sagen, einfach nur Hammer :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Hast ja doch noch Hitzeschutzbleche an den Endrohren gemacht :ok: :ok:
Ich bin sprachlos, der "Museums-Killer" wird garantiert auch genial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

FULL PULL, Emanuel

14

Montag, 12. November 2012, 17:33

Zitat

Wow!! Der Wahnsinn!

der helle!!!

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. November 2012, 18:44

Tractorpuller

Moin Moin

Mal meinen ganz ganz großen RESPECT für deine Traktoren. Bei uns hier 20 Kilometer weg steigt jedes Jahr die Deutsche Meisterschaft im Tractorpulling. Aber mal ganz ehrlich gib zu du probierst die heimlich hinter dem Haus aus ne :hey:. Zweites Bild von den Außenaufnahmen wenn man da so über den "Tellerrand" schaut sieht man doch im Hintergrund ganz klar die Teststrecke... :lol: :lol:
Gruß
Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:13

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Kommentare!!! :prost: :party: :hand: :hand:
Einen hab ich noch, aber das Grafikstudio lässt mich warten, angeregt von Eumel und auch irre toll unterstützt von Ihm in der Beschaffung von Infos und Fotos über diese "Legende" des deutschen Tractorpullings, mehr wird nicht verraten!!!!!!!!!!
GriffiR730, tja da würde die Feuerwehr viel zu tun bekommen, sehr feucht da hinten!!!!!!!!!
MfG Siggi :wink: :wink:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:51

Wow, ist der geil 8o :sabber: :sabber:

Hast du dazu irgendwelche Vorlagen? Woher weißt du beim Bau denn, welche Leitungen wohin gehen, was wo sitzt etc...? Wäre schön wenn du da ein paar Tipps hättest ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

18

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:02

Wow,

absolut gxxx das Teil. Das ist de rModellbau Olymp :ok:

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:33

Hallo,
@Clemes, grundsätzlich baue ich die Puller nach gut dünken, als Vorlage dienen mir Videos auf YouTube, früher bin ich auch viel zu den Veranstaltungen gefahren, bin zwar nicht auf dem neuesten Stand in punkto Tractorpulling, aber für so ein Modell reicht es schon noch. Wie schon mal weiter oben erwähnt ist es bei den AMI´s üblich die gesamte Turbine zu verkleiden,wäre Modelltechnisch leichter darzustellen gewesen!!! Aber ich finde die Leitungen zusehen, oder einen Teil zumindest gibt dem Modell mehr Reiz, für die Leitungen gibt es keinen Plan, alles frei von der Leber verlegt, muß halt nach ein bisschen "Leben" ausschauen!!
@Marcus, danke für´s Lob, aber vom Olymp bin ich noch weit, sehr weit weg!!!!!!!
MfG Siggi :wink:

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:53

kein Problem, mach ich doch gerne :five:
Hab übrigens heute ein Paket bekommen, viele selbstgedrehte Videos und paar private Fotos des .............. :grins:
Videos aber auf VHS, mal sehen, ob ich die irgendwie auf CD / DVD kriege :nixweis:

Hab mir schon gedacht, daß warten mußt, weil nix neues mehr kam :trost:

Puller-Gruß,

Emanuel :prost:

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:56

Hallo Emanuel,Ehre wem Ehre gebührt!!!!!!!!! :hand: :hand: :hand: Mittlerweile fürchte ich schon das daß heuer gar nichts mehr wird!!!!!!!!! :bang: :bang: Viel Zeit hat er ja nicht mehr, ich kann nicht mehr als warten!! :kaffee: :kaffee: MfG Siggi :wink: :wink:

• Nachricht senden

22

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:14

wieso sollte es nix mehr werden ????? :hey: :hey:
Auf ein paar Tage kommt es ja wohl nicht an, oder :pfeif:
Werd dir die Tage mal ne Mail fertig machen mit einigen Hintergrund-Infos :trost:

Meld dich einfach, wenn Hilfe brauchst, habe einige Kontakte mehr gefunden :grins: :grins:

Anbei mal ein Bild vom "Swinigel", weißt ja, wer draufsitzt :baeh: