So, nach langem hin und her, Glaubenskrise und was weiß ich sonst noch,
hab ich mich entschlossen, nochmal was zu bauen, also so richtig halt...;-)
Und zwar, den neuen Bausatz von Belkits, Ford Fiesta RS WRC...

Da die Bremsen ja vollkommen fürn Popo sind, hab ich mal nen Satz geätzte Bremsen rausgekramt, (bevor die noch schlecht werden)
Angefangen, wie immer mit dem Chassie, und da es nun mal kein Tamiya ist, hieß es erst mal alles Verputzen,
und auf Passung zu Prüfen.
Und dort liegt auch schon der Hund begraben, die Passgenauigkeit ist ja noch recht ok, zwar nicht so 100% wie bei T,
aber auch nicht so schlimm wie z.B. von R.
Was mich aber den fast ganzen Nachmittag geärgert hat, die extremem Formtrennnähte an den Teilen,
bei Flächen ist es ja noch einfach zu verputzen, aber bei den ganzen Runden Teilen, ist das schon blöd...
Der Lohn der ganzen Mühe, sieht dann so aus, wenn die Unterbodenverkleidungen drunter sind...
Nee ganze menge Arbeit kann man sich also sparen, den vieles sieht man nachher nicht mehr...
Hier und da muß ich nochmals ran, ist alles nicht so wie ich mir das vorstelle.
Was auch, sagen wir mal, nicht so Top ist, ist direkt der erste Arbeitsschritt.
Die Abstützung des Vorderachsrahmens, soll direkt als erstes verklebt werden, dazu sollte man sich zum Anpassen,
den Achsrahmen zur Hilfe nehmen, da trotz Passtifte ein genaues Anpassen nicht möglich ist...
Die Tage wird es dann weiter gehen, mit dem Vorbereiten des Innenraums, spricht, anpassen des Käfigs,
damit ich die ersten Teile lackieren kann.
Hat noch einer ne Idee, wie man am besten Runde Teile verputzen kann?
Wenn ich da an die Sicherheitszelle denke...
Gruß
Stephan