Echt? Weil auf den Bildern im 1. Post kann die Figur ganz locker über deine Reling schauen, wohingegen auf dem zeitgenössischen Gemälde die Männlein alle sich noch hinter der Reling (stehend) verstecken können - was ja auch sinn macht wenn man beschossen wird.. Auch scheint sie gemäßen an der Höhe der Treppe sich immer ordentlich den Kopf anzuschlagen..
Oder deine Figur entspricht einem 2 Meter Riesen und die Männer früher waren alles 1,50 Meter kleine Mexikaner
PS ich nehme auch nicht an das sich der Kapitän in seiner Koje bücken musste..![]()
Hihi, dabei dachte ich bau selbst die Old Ironside die ihren Spitznamen aus der Schlacht hatte als die Kugeln von ihr abprallten und die Leute schrien "Seht sie an, ihre Seiten müssen aus Eisen sein!" - und nicht so ein Bügeleisenkahn wie die Brittania![]()
Ich weiss es zwar nicht so ganz sicher aber es heisst in alten Berichten dass man sich in besonders kleinen Schiffen auch sehr bücken musste. Das sieht man auch in Nachbauten. Und weil eine Korvette deutlich kleiner war als eine der neuen amerikanischen Fregatten (Constitution usw) könnte ich mir vorstellen dass die Decks bei der Consti höher waren.Wie war die lichte Raumhöhe bei der Constitution in den Unterdecks?
12 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH