Nach der nur sehr zurückhaltenden Rückmeldung zum Bauberricht
Das ist normal wenn man einen Laster abseits des Mainstreams baut, ist bei mir nicht anders. Allerdings hast Du auch nicht wirklich viel gezeigt was über einen normalen Bau eines Unimogs hinausgeht. Gerade den Bau des Aufbaus der ja deutlich von der Pritscherversion abweicht hast Du nur auf 2 Bildern angerissen, wie Du die Verschmutzung angegangen bist gar nicht, genausowenig den Bau des Dio's.
Nun Gut, nun ist er fertig.
Also, wie sag' ich's meinem Kinde ?

Von der Idee gut, die Winterzeit wird im Modellbau schon arg vernachlässigt, und Dein Unimog scheint ordentlich gebaut zu sein.
Dennoch gibt es auch ein paar Dinge die mir zu denken geben.
Zum einen die Fahnen am Schneeschieber. So gerade wären die wohl nicht mal wenn der Kleine mit 200 über die Autobahn brettern würde, da würden sie flattern. Im Stand wie auf Deinem Dio würden sie schlapp nach unten hängen. Ist ein Gesetz der Schwerkraft.
Bei der Verschmutzung schaut's so aus als hättest Du Salzwasser versprüht der dann in Flecken angetrocknet ist. Überzeugt mich nicht so sehr, allerdings ist eine Winterverschmutzung wohl auch schlecht umzusetzen.
Genauso schaut's mit dem "Schnee" aus. Watte finde ich nicht gerade geeignet. Allerdings hab' ich auch keine bessere Lösung anzubieten.
Abschliessend noch eine Anmerkung zu Deinen Bildern. Die ganze Umgebung ums Diorama schaut nicht gerade schön aus. Sowas lenkt nur ab. Räume bitte vorher den Basteltisch ab oder stell das Modell auf einen anderen Tisch ohne Dekoration bevor Du Bilder von Deinen Werken machst. Kommt besser, glaube mir.
Grüsse - Bernd