Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2012, 14:47

geschweißte teile nachstellen

Hi Leute ich bin zur zeit dabei den Dodge Charger aus fast and Furious 5 nachzubauen. Das problem ist nur das dieser ja einen Überrollkäfig und nen Käfig am Heck hat der zusammengeschweißt ist. Ich weiß leider nicht wie man das am besten mit lack nachstellen kann. Den Käfig zu bauen ist nicht das Problem, dafür hab ich schon alles zusammen, es geht mir jetzt lediglich um das lackieren. Hier habt ihr noch ein Bild um zu sehen wie es aussehen soll.

Auserdem wäre es noch Cool wenn jemand Bilder vom Innenraum hätte. Da hab ich bis jetzt nur Bilder vom vorderen Bereich gefunden.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 24. September 2012, 15:01

moin,

schau mal in diesen Baubericht hier habe ich die Schweisnähte mit verdünnter Spachtelmasse aufgetragen.
Nach dem Lack sah es ziehmlich realistisch aus.

3

Montag, 24. September 2012, 15:08

Ersteinmal danke für deine Antwort und die Red porsche killer ist echt ein schnes Modell geworden. Allerdings sind bei dir alle teile Rosa/Rot lackiert. Bei dem Charger sind es ganz normale eisenstangen die zusammengeschweißt wurden und genau das will ich nachstellen. Bei facebook in ner Modellbaugruppe meinte einer erst mit Silber grundieren und dann mit Pigmente drübergehen

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2012, 15:15

Hallo Robert.

Ich verwende für so etwas die Farbe "Metal Cote 27003 von Humbrol".
Unter anderem um den Auspuff zu bemalen.
Die Farbe ist erst dunkelgrau und wenn man dann mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen darüber reibt, wird sie Metallisch glänzend.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

5

Montag, 24. September 2012, 15:19

Hi Michael

du meinst das ich erst den gesammten Käfig Silber grundiere und anschließend mit der Metal Cote die schweißnähte nacharbeite oder.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2012, 15:34

Hallo Robert.

Das Silber brauchst Du nicht dafür, Du kannst es gleich mit Metal Cote bemalen und dann an den Nähte etwas Rost auftragen.
Anschließend sieht es dann ungefähr so aus, allerdings habe ich da zu viel Rost aufgetragen, das ändere ich noch.

Der Auspufftopf ist nur damit bemalt.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

7

Montag, 24. September 2012, 15:45

Hi Michael

besten dank für die Tipps. Ich werde das ganze erstmal an nen stück Rest ausprobieren bevor ich mich an den käfig ran mache. Und wie gesagt ich würde mich auch über weitere Bilder vom Innenraum des Chargers freuen. das macht mir die Arbeit noch etwas leichter.

gruß Robert

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 15:57

Auserdem wäre es noch Cool wenn jemand Bilder vom Innenraum hätte. Da hab ich bis jetzt nur Bilder vom vorderen Bereich gefunden.
Ausser Käfig ist da ja nicht viel, hab mal schnell ein paar Screenshots von hier gemacht.

Hoffentlich hilft es Dir.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Mr. Azuma

unregistriert

9

Montag, 24. September 2012, 16:21

Frag mal bei www.modellbaufarben.de nach Rosteffektfarbe (2 Komponenten), das Zeug ist übelst genial und einfach zu verarbeiten.

Lucas.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2012, 20:24

hm... was willst du jetzt eigendlich, Rost darstellen oder die Schweisnähte oder beides?
Ich verstehe Deine Frage nicht, klatr ist der Red Porsche Killer Rosa aber lackieren kannst Du Deine Teile ja wie Du willst.
Das ändert nichts an den Schweißnähten, die müssen vorher nunmal drauf dann kann mit Silber oder Metal Cote das Metall dargestellt werden.
Anschließend kommen mit verschiedenen brauntönen oder echter Rostfarbe die Alterungen.