So.Ich hab mal ein bischen weiter gebaut.
Das mit dem schleifen der laffetten hab ich versucht.aber mir gefiehl es nicht so.
Und die augbolzen sollen noch wie hacken aussehen, die werden nach dem schleifen und anbringen der takeln zu gedrückt.bzw,an den rollen solen ja auch hacken dran sein.
Also ich hab die rückwand und die seitlichen decksstreifen(keine ahnung wie die heissen) gebaut und beplankt,so das die auch schon fertig sind.
Natürlich wieder in meinem alten prinzip.0,8 mm speerholz platte und dareuf beplankt.
Dann hab ich wie schon erwähnt die laffetten aufs deck befestigt und an den sichtbaren bereich hab ich die rückhol takelung angebracht.

hier noch ein bild wo die takelung besser sichtbar ist.

und dann habe ich noch die seitengalerien verklebt,verspachtelt und lackiert. und natürlich eingeklebt.
Nachdem das dann trocken war,kam der große moment.Passt das deck mit den angebrachten seitenwänden überhaupt rein.Also daumen drücken augen zu hoffen,betteln ne angst träne und viel geduldt hab ich das deck dann millimeter für millimeter in den rumpf gedrückt. und auf einmal gab es ein knack(ich schon sauer über meine dummheit)
aber nein,das war nur der letzte ruck den das deck brauchte und bei dem knack ist es auf die klebeflächen geklatscht und lag 100 % ig fest und genau drin ich war so begeistert,niergens ne lücke oder etwas verzogen.
und das sieht dann jetzt so aus.
und hier noch ein bild in der draufsicht.
die träger balken für die seiten decks hab ich nachträglich erst eingebaut.
Jetzt warte ich auf die bestellten rollen damit ich die takelung der kanonen in dem deck fertig stellen kann.
so das wars auch erstmal.
bis demnächst.