....lange und oft genug hab ich Dir über die Schulter geschaut und es gibt nichts, was ich über Deine Bauschritte ergänzen könnte bzw. will - weder über die Vorarbeiten zum Pinseln, den Aufklebern statt Decals noch den angeklatschten Rost. "Beim nächsten mal" - darauf bin ich gespannt.
Worüber ich hauptsächlich ein Wort verlieren will, ist über das skalieren. Warum so kompliziert? Weils seit diesem BB in Deiner Signatur steht?!?
Also.... Der einfachste Weg ist:
- Bilddatei herunterladen (bevorzugt hochauflösend und nicht 150x80 pix)
- Word öffnen (das hat wohl jeder auf seinem PC, oder?)
- Grafik einfügen
- Grafik zurechtschneiden
- Grafik über "Eigenschaften" auf das gewünschte Maß skalieren und in den Vordergrund ohne Fixierung legen (so kann man alles sauber anordnen, wie man will)
- auf Fotopapier (!) in Fotoqualität ausdrucken
- zuschneiden und fertig.
Die stärke entsprechend wie Bernd erwähnt hat handhaben.
O.k. - vor dem Skalieren muß halt das Originalmaß (was wohl bei Zeitungen oder Kasetten etc. einfach ist) durch 24 oder 25 geteilt werden. Wenns im Kopf nicht geht, ein lausiges 1/4 des Originalmaßes zu nehmen, dann verfügt die Schülertasche über einen Taschenrechner.
Für den Firlefanz hab ich noch nie aufwändige Gafikprogramme, Butterbrotpapier oder son Zeug benötigt.
Funktioniert im übrigen auch für selbst zu erstellende Decals...dann halt auf Decalpapier ausdrucken.
Wenns gestattet ist, wie es aussehen kann:
(Wenns stört nehm ich wieder raus)
Noch zu der Ablage "Amaturenbrett" im T3. Die ist im richtigen Leben aus Blech, lackiert und hat eine Neigung, das der Müll so auf der Beifahrerseite nicht liegen bleibt. Zumindest ist bei meinem immer der Sch... nicht liegen geblieben. Ist auch gut so.
In der Regel haben die "zumüller" eine Nachrüstablage montiert, die den Winkel des Amaturenbrettes dahingehend ausgleichen, das die Ablage waagrecht ist. Der handwerklich begabte macht eine Leiste hinten rann - dann rutscht auch nichts.
Den Duftbaum kannst Du auch mit einer Drahtlitze befestigen. Ist noch dünner als Silberdraht...