Danke MadDog für den Willkommensgruß
Ich werd mich sicher rege beteiligen, da mir sehr viel an einer schönen Umsetzung liegt.
Ich bin zwar bei Holzmodellen noch völlig unerfahren, kann aber auf einige Jahrzehnte Erfahrung im Kunststoffmodellbau zurück blicken.
Wärend all dieser Zeit schlummerte immer mal der Wunsch, ein schönes Holzschiff zu bauen in mir, aber erst jetzt bei der Pearl habe ich mich tatsächlich dazu durchringen können, Ist doch der Anschaffungspreis bei schönen Modellen aus Holz nicht zu verachten.
Ich plane übrigens die Pearl wirklich auch in "schwarz" zu bauen und nicht wie geliefert als Wicked Wench.
Ob nun auch Beleuchtung ins Spiel kommt, was die offene Steuerbordseite ja nahe legt, ist noch nicht ganz entschieden.
Jedenfalls habe ich bisher aufs verleimen der Spanten verzichtet und nur das ganze Gerüst in eine küzlich gefertigte Helling gesteckt.
Ich dachte mir, ich warte halt noch bis Oktober, dann bekomme ich Ausgabe 4-7 und habe das gesamte Spantengerüst, samt aller Versteifungen, zusammen. Erst dann möchte ich mit Leim an das Gerüst, damit auch nichts schief wird.
Denn mal ehrlich, die Spanten wackeln in der X-Achse schon ziemlich auf dem Baukiel hin und her. Da habe ich die schwache Hoffnung, dass die Versteifungen aus den nächsten Ausgaben etwas mehr Halt geben.
Einen eigenen Baubericht wollte ich jetzt nicht extra machen, da ja schon einige hier in den Startschuhen stehen. Da interessiert sich sicher keiner mehr für NOCH eine Black Pearl
Gruß