@frank,
ja ich empfinde das halt immer als starke abwertung meiner schiffe, wenn das so mit diesen füllwörtern steht.
man weiß beim lesen ja nicht wie du das meinst, gut nun weiß ich es, aber ich würde mir echt wünschen das du das einfach lassen würdest. geht das?
dann fühlt sich das runder und für mich stimmiger an

ist ja nicht böse gemeint, nur den stress den ich mir mache wegen solcher kleinigkeiten, den muss ich mir echt nicht geben, und da kannst du ja auch positiv dran mitwirken das wir zwei und da nicht immer beharken mit

ok?
das mal dazu:
ja in 26 - 29 cm ist das immer noch 1:200 die schiffe bekommen ja nur mehr länge und kanonen. - so der plan
ich habe das schiff in 26 cm ausgedruckt und da ist es exakt meine maßeinheit von den aufbauten und höhen her, als alles so wie ich es immer baue. - muss ich dir nxt woche mal zeigen, dann ist optisch zu sehen was ich meine, ein foto bringt da nix

ist ja kleiner
also statt 9 auf jeder seite im pfortenband, dann 12 - 14, wie es bei der leda class war laut plan. das müsste noch hinkommen und auch noch stimmig zu meinen schiffen wirken auf see.
deine atlantik ist ja auch 31 cm und in 1:200 das kommt doch dann gut hin wieder
muss ja auch nicht soooo 100%ig sein alles, hauptsache es fährt
@HMS
ja das rundheck wollte ich tatsächlich mal probieren, bin nun aber sehr froh das ich auf deine ratschläge bezüglich des nelsonchekcers gehört habe. und das sieht ja auch verdammt gut aus, da ich sonst wieder schwarz weiß gemalt hätte
das nächste wird dann aber wirklich so mit rundheck usw,
aber keine sorge es wird dir gefallen, ich bin da schon am planen
gesunken ist es wirklich, aber wurde noch rechtzeitig gerettet und steht nun in der weft, ich vermute das frank es in ein paar tagen wieder fit hat

war die kleine orca die da sank