Ach guck an... Den "Hobbyisten" vom PMC kennen wir doch.

Den seh ich auf (fast) jeder Ausstellung, die ich besuche. Letztens in Morgenröthe-Rauthenkranz hatte er Gallionsfiguren von der Black Pearl abgegossen, eine Art Engelsfigur mit nem Vogel in der rechten Hand. Wenn ich die mal nicht in eine Säule oder ein Gebäude einarbeiten kann

Und jep, dat isn Pelikan.
Der Grosse Hund aufm LKW, herrlich! Meiner steht ja "bloss" auf nem Ausstellungsgelände rum. Wenn es bis zu der Ausstellung nicht so verflucht weit wäre (Sachsen-Belgien), hätte ich mich schon lange da mal blicken lassen - denn GERADE die Belgier machen richtig Geniales im Bereich Dioramen und Fantasy. Den Blumentopf hätt ich Dir schon abgenomen, keine Sorge! Nee, Spass. Danke fürs Zeigen auf jeden Fall. Schön, dass man auch mal so was neben dem ganzen Panzerautoflugzeugeinheitsbrei (nix für Ungut...) zu sehen bekommt. Eine willkommene Abwechslung .
Thomas, was die Figurenmalerei im "großen Stil" angeht - ich fühle mit Dir... Bei mir liegt hier noch ein mutterseelenalleiner und halb fertiger 90mm-Samurai von White Models rum (für 12 Euro bei der Moduni-Sonderaktion geschossen... Freude, Freude!!!). Ich bin so weit zufrieden, aber kann mich grade nicht aufrappeln, den weiter zu machen. Der schwierigste Teil ist jedenfalls gemacht - die Hautbemalung. Ausschliesslich Pinselei, aber bin ganz zufrieden. Heisst aber noch lange nicht: perfekt. Perfekt wird keins meiner Modelle, ich hab immer was zu mäkeln...
Und die Nietenzähler/innen sowieso. Modellbauerschicksal!
Lucas.