Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diese Einstellung gefällt mir
Zitat
Was erwarte ich von dem Modell und mir persönlich:
1. Das Modell ist für mich![]()
2. historisch korrekt ja gern - bis zu dem Punkt in dem es über mein
Talent hinaus geht, bzw. ich den Bausatz umbauen muss / Teile selber
anfertigen muss
3. Freude - basteln ist für mich Erhohlung, dazu gehört auch eine
Ruhephase im Sommer (da fahr ich dann Motorrad oder spiele Paintball) Also nicht wundern wenn mal nen Monat auch mal nichts von mir neues kommt.
allwissenden
Die Methode von Dafi hat auch was... was selbstgeißelndes(Trotzdem größten Respekt !!
)
SO guten Modellbau sieht man sonst nie.
- jetzt erst mal nen Feierabendbier
Wenn ich das schreibe liegt es daran dass ich schon X-hunderttausend Victorymodelle angeschaut hab und immer hat mich was am Gesamtbild gestört. Und wenn's nur die zu dicken Fensterstreben bei den Heckfenstern sind. Aber bei deiner noch nicht mal halbfertigen Vic ist das anders. Aber du kennst erstens sicher viel mehr und zweitens vergleiche ich nur VictoriesNur weil ich vieles anders baue als der traditionelle Plastikmodellbauer und mir etwas mehr Zeit für Ausarbeitungen nehme, gibt es hier im Board bei den Schiffen, in den anderen hier anwesenden Sparten und vor allem in der weiten Welt der klassischen Schiffsmodellbauer hunderte, denen ich nicht einmal annähernd das Wasser reichen kann.
Nennt man übrigens TaueSEILE
Ja, nur ist das stehende Gut nicht wirklich schwarz sondern eher dunkelbraun. Zur Dicke kann ich nichts sagen. Da findest du aber bestimmt was dazu in der Fachliteratur.Kann man der einfachheitshalber sagen: Stehendes Gut schwarze Seile, laufendes Gut braune(helle) Seile?
Hoffentlich ist er wach wenn du das sagst, sonst versteht er es womöglich noch falsch"jetzet wie siehts aus? dem mer mal zsamma deine Wanta messa?"![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH