Und gleich noch mein erster BB hier. Hier baue ich gerade an revells C-Klasse von 2011, also schon seit ner Woche, darum ist der fortschritt schon etwas weiter. Ja, was hat revell sich dabei gedacht das Fahrzeug von 2009 auch gleich für 2011 zu verwenden

außer den Decals ist hier nix anders. Aber, das beste raus holen was geht.

Das einzige Bild der Teile im Bausatzrohzustand, insgesamt ist der Bausatz ja eigentlich sehr gut umgesetzt, aber was mich am meisten enttäuscht hat war, das der Motorraum falsch nachgebildet ist. Es gibt nicht viele Bausätze wo man ohne eigenarbeit die Motorabdeckung abnehmen kann, um so enttäuschender ist es doch dann, das alles darunter nur 0815 nachbildungen sind.
Los gehts,
als erstes begann ich die Gitter in der Motorabdeckung und die Spoilerlippe raus,-abzutrennen.
dann hab ich noch die gegenstücke der Schnellverschlüsse aus der Front herausgetrennt und diese dann an die Karo gebaut
die Lippe wurde auch an die Bodenplatte geklebt, die freiräume verspachtelt und anschließend verschliffen,
Dann machte ich mich an die Verkleidungsteile die unter der Haube verbaut sind, hier wird fast alles neu gescratcht
Jetzt machte ich mich an die Felgen, hier ging revell ziemlich komische wege, die Felgeninnenteile wurden von den Speichen befreit, verschliffen und an die Felgenaußenteile geklebt.
Der Auspuff wurde aufgebohrt.
Da es mich schon seit langem reizt ein Sportauto teilweise offen zu bauen, bot sich hier meine Gelegenheit, ich entfernte gleich noch die Beifahrertür
Ein paar Bilder im I-net lassen kaum fragen offen zur innenraumdetailierung des Benz', zumindest von der Beifahrerseite aus gesehen, und auf höhe der Tür.
Die Lippe, die beim aussägen der Tür verloren ging wurde durch einen sheetstreifen ersetzt, die Lücken in den Türfreiräumen wurden zugespachtelt und verschliffen.
Der Überollkäfig wurde mit zwei stangen ergänzt,
der Innenraum wurde etwas verkabelt,
Hier mal alles zusammen gesteckt um zu sehen wie das ganze ausschaut,
Nun seit Ihr dran, wenn jemand Bilder hat wie es in einer DTM Boxengasse ausschaut dann bitte mit rein posten, ich würde den gern in ner Box präsentieren darum die Bitte.