Na alle Achtung, bei einigen Arbeitszimmern kann man echt neidisch werden.
Ich wohne momentan in einer 3-Raumwohnung mit Frau, Kind und Hund. Die Keller hier im Haus sind feucht und ohne Strom.
Also blieb mir nur der Eßtisch im Wohnzimmer, aber ehe man alles rausgekramt hat und hinterher wieder verstaut vergeht schon einige Zeit...
Also mußte eine mobile Arbeitsplatte her.
Ab zum Baumarkt und diese Sachen besorgt:
Leimholzplatte 60x80, zwei Türbänder plus passende Kloben, Filzgleiter
Die Platte mit einer Leiste umrahmt und die Bänder angeschraubt.
dann die Kloben an die Wand im Korridor gedübelt
noch einen Haken in die Decke
und die ganze "Konstruktion" kann samt Werkzeug und Bauprojekt ohne viel Aufwand aufgehangen werden. Und sie stört auch nicht wirklich da oben.
Es sieht zwar ungewöhnlich aus, aber für mich ist es momentan die praktischste Lösung.
die Schnur am Haken dient zur Entlastung und die Filzgleiter zur Schonung der Eßtischoberfläche
noch ein Stück oller Schlüppergummi für das Kabel der Lampe angetackert
Und wenn wieder Zeit zum Bauen da ist wird das ganze "Tablett" auf den Tisch gestellt.
Das Werkzeug bleibt immer liegen, nur die Farbtöpfchen stelle ich je nach Bauobjekt individuell an ihren Platz.
die Lampe ist aus dem Innenleben eines LED-Strahlers und dem Unterteil einer Butterdose entstanden
und noch eine nützliche Klammer für die Pläne
So, das sind meine "Arbeitsbedingungen"

aber ich komme damit aus, die Ergebnisse werde ich demnächst auch Stück für Stück präsentieren.
Hier mal ein grober Überblick der letzten 4 Jahre. (ich komme nicht sehr oft zum bauen)
Vorab: Die Munition im Hintergrund ist delaboriert!
beste Grüße
Christian