Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
nochmal Pastellkreide
hallo ,
welche Farben wären bei Pastellkreide zum einstauben für neue Millitärmodelle ratsam ? oder welche braucht man ?
Oder sind Pigmente von den bekannten firmen besser?
Gruß Dete
Hallo Detlef,
die Farbe von dem Verschmutzung auf dem Fahrzeug hängt mit dem Einsatzgebiet zusammen.
Wüste ist gelb, Europa - braun, und das ist nur als Beispiel.
Mit Pastelkreide habe ich selbst angefangen, aber jetzt bin ich auf Pigmente umgestiegen.
Pigmente sind feiner und haften besser, dann noch die gut abgestimmte Farbpalette macht es leichter die passende Farbe auszusuchen.
Gruß Alex
Hallo Alex ,
erst mal danke für deine Antwort zu dem Thema , jetzt weiß ich schon mal die grobe Richtung der Farben die ich verwenden kann .
Hab noch eine Frage , gehört zwar nicht ins Thema Pigmente oder Pastellkreide , aber wie stell ich diesen Antirutschbelag auf Panzer oder anderen Fahrzeugen dar ? gibt es da auch was zum Auftragen oder stellt das jeder mit " seinen Mitteln " dar ?
Gruß Dete
Welchen Anti-Rutsch-Belag möchtest du denn genau darstellen? Da gibt's nämlich gravierende Unterschiede - vgl. mal die Bundeswehr-Antirutschflächen mit einem Merkava der IDF...
Hallo Andreas ,
sorry habs vergessen zu erwähnen , bei mir wären es die von BW Fahrzeuge bzw. Panzer.
Gruß Dete
Hallo Andreas ,
danke werd ich mir mal durchlesen .
Gruß Dete
Viel Spaß, ich acker' grad Tutorials zu israelischer Anti-Rutsch-Beschichtung durch. :idee:
zum Thema Pastelkreide, es gibt ein Set mit 10x Grautöne, das brauchst du für WW2 Modelle, dann gibt es ein seit mit 10x Brauntöne (rot - gelb) das brauchst du für WW2 Nordafrika und für die modernen US Kriege in Afrika und Asien