Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2012, 18:01

Passagierschiff MS "Batory" 1:500

Bausatzvorstellung: MS "Batory"

Modell: MS "Batory"
Hersteller: Mirage Hobby
Masstab: 1:500
Preis: Ich habe 14 Euro bezahlt
Verfügbarkeit: Ebay / Handel
Abmessungen: Länge = 32 cm
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Bauplan: Polnisch
Besonderheiten: Keine

Fazit:

Das wird mein nächstes Machwerk. Für die vielen "Alterungs-Fetischisten" hier gleich die klare Ansage:
Ich alter' selbst - meine Modelle nicht, wie immer "frisch aus der Werft". Ende der Durchsage. :D

Sehr schöner Bausatz - da kann man was draus machen. Werde das Modell im Großen und
Ganzen OOB bauen, aber ein paar kleine Verschönerungen habe ich schon im Kopf. Vom
Schiffstyp her ja wunderschön - gibt es alles nicht mehr - schade, schade, schade.

Hier noch ein Link zur Historie des Schiffes bei Wikipedia ...

2

Samstag, 18. August 2012, 12:57

Hallo zusammen,

um die Batory dann etwas aufzuwerten, habe ich mir noch ein paar Ätzteile
von GMM kommen lassen. Relings und Treppen wären ja schon eine Verschönerung.

1/500 Scale Naval Ship Fittings Set ...

Wird bestimmt eine üble Fummelei, bringt aber sicher eine Menge. :wink:

3

Samstag, 18. August 2012, 13:45

Hallo Kai,

schönes Projekt. Auf die Fummelei mit den Ätzteilen bin ich auch schon gespannt. Und auf den Neulack auch.

Gruß Jan

Werbung