) Sprayla Grundierung von Kwasny. Das ist Autogrundierung (1/1-Modelle) und geht super, ausserdem ist das Preis/-Leistungsverhältnis topp. Runtergerechnet nicht mal die Hälfte von Tamiya und Konsorten. A propos: Tamiya ist wie bereits angesprochen, durchaus möglich, auch Revell ist gar nicht mal soooo schlecht, selbst Baumarktlacke wie Kwasny usw (Original-Autolacke) - warum nicht. Das sollte man aber unbedingt vorher an Restmodellen testen bzw. sich die Betriebsanleitung durchlesen. 

Zitat
Heute, 14:22
Von mwbvb09
Eine Frage hab ich zum Airbrushen.
Wie krieg ich die Revell Emaile Farbe aus der Gun wieder raus, ist ja ziemlich widerspenstig.
Kann ich da ruhig Terpentinersatz oder so durchlaufen lassen?
Ich habe mir mal irgendwann angewöhnt, ein ca. 5-6cm langes Stück Draht in den Farbkanal zu stecken, um eine Anhaftung zu vermeiden. Verhindern kann man es nie, aber es wirkt dem Spucken doch sehr entgegen. Irgendwann ist mir der Farbschlauch abhanden gekommen - ein Stück Pipette als solchen zweckentfremden und ablängen, aufstecken, passt. Anfangs hatte ich etwas Schiss wegen eventueller Nebenluft (falls der Pipetten-Plan nicht funktioniert), aber es klappte einwandfrei. Man muss sich nur zu helfen wissen. Allerdings muss ich von meiner Warte dazu sagen: Weder bin ich Airbrushprofi noch ein wandelndes Lexikon. Zum Double-Action-Sprühen bin ich sehr selten gekommen und habe, wie gesagt, die Badger von Ralf Possin geschenkt bekommen. Vorteil der Badger: Einfaches System, und passt wunderbar an meinen Revell Omega. Ist ja eh alles "eine Suppe".
Und so weiter... Da fällt mir ein: Ich hab ja noch eine völlig jungfräuliche "standard class" hier rumliegen.
, die Dose entsorgst du am besten gleich, die neigt dazu zu vereisen und auch sonst ist das nicht der Hit. Meiner Meinung nach wirst du eben auch mit der Gun nicht lange glücklich sein, das Spritzbild ist mit jeder noch so billigen Gun mit Innenmischung um Welten besser, und wie oben schon geschrieben, wenn deine Ansprüche steigen hat diese Gun ohnehin ausgedient.
, Wie Lucas schon sagte, die Konsistenz von Milch ist ein guter richtwert, aber auch hier hats jeder gerne ein bisschen anders, also ausprobieren.Kann mir jemand etwas zur folgenden Gun sagen.
Taugt die Etwas oder lieber Finger von lassen?
Und welchen Kompressor bräuchte ich dafür,der auch passt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH