Hallo erst mal,
ich bin "blutiger Anfänger" so würde ich mich mal bezeichen, gerade wenn ich hier so einige (fast alle) Modelle sehe

Ich habe zwar in meiner Zeit von 41Jahren immer mal mit Modellbau zu tun gehabt aber dann in den Bereichen Slotcar und RC-Modellen. Auch da hat mich das "Basteln" immer am meisten Interessiert,beim Slotcar war es natürlich der Bau von Landschaften und Bahnen und beim RC das Tuning von den Modellen (was zum Teil dann schon mal ausuferte

) Auf jeden Fall habe ich ein Hang zum Rennsport ob Rally, DTM, Formel1 und sehr gerne MotoGP

und da lag es für mich nahe mich mal mit solchen Modellen zu befassen. Ich habe gesehen das die 1:12er Modellen beliebter sind und auch die Auswahl sehr groß ich habe mir aber die 1:9er Modelle ausgesucht da mir (jetzt) der Maßstab etwas besser gefällt und das ich als Anfänger mit den größeren Teilen etwas leichter zurecht komme. Da ich mit Airbrush noch nix zu tun hatte und mir auch nicht "gleich" alles kaufen möchte habe ich mir erst mal Farbe und Pinsel für die Kleinteile besorgt. Wie gesagt ich werde erst mal ein Lernprozess durchlaufen um ein Top resultat zu erziehlen und das erste habe ich schon gelernt, dass die Decals nur mit Weichmacher gut zu verarbeiten sind

tja leider hat die Carbonfolie hier und da kleine Falten

so etwas regt mich ja schon auf........... aber naja. Weitere Einkäufe sind schon gemacht wurden:
Ducati Desmosedici GP8 2008
Ducati 996
Außerdem sollen die Bikes auf Diorama stehen, mal sehen ob das alles so passt. Ich werde mal ein paar Bilder vom Bau machen damit Ihr mir mal ein paar Tips geben könnt. Also dann noch einen schönen und warmen Tag und seit dann, wenn ich die Bilder dranhänge, nicht zu streng mit mir
Gruß
easy