Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »golfrline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Andreas

Wohnort: Bad Mergentheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 21:42

Fujimi Porsche HARIBO 911 GT3-R 997 Manthey-Racing VLN Nordschleife 2010

Hi,

möchte euch mal wieder was richtig frisches vorstellen: Es handelt sich um den Haribo Porsche 911 GT3-R 997 von Manthey Racing. Der Baustaz stammt von Fujimi, die Decals stammen von Hobby Design, die Felgen und Reifen von Scaleproduction (ganz großes Dankeschön), bei den Reifen habe ich mich für Profil/Regenreifen entschieden. Des weiteren wurden noch in Eigenregie die Frontflaps angefertigt und diese sowie der Frontspoiler mit einer Carbonfolie überzogen. Dieser Haribo-Porsche GT3-R fuhr im Jahr 2010 auf der legendären Norschleife in der VLN-Langstreckenmeisterschaft für den Manthey-Racing Rennstall. Ich hoffe euch gefällt's! :ok:

























Gruß Andreas :ok:

2

Samstag, 4. August 2012, 23:33

Hey Andreas,

gefällt mir gut, das rasende Gummibärchen (auch wenn ich in echt, die Frikadelle besser finde :D )
Sauber gebaut und die Regenreifen passen ja zur Nordschleife :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Sonntag, 5. August 2012, 11:00

Was wäre die VLN ohne den Haribo Porsche:) Richtig schönes Modell. Wusste gar nicht das Fujimi den im Programm hat. Aus aktuellem Anlass würd mich am meisten der BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport reizen. Dieser ist ja gestern beim 6 h Rennen im alten "Ja zum Ring" Design gestartet.

Aber nochmal - das Modell ist wirklich top und ein Blickfang in jeder Vitrine...

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

4

Montag, 6. August 2012, 16:02

Hi :wink:

Der sieht ja klasse aus ! :ok:

5

Montag, 6. August 2012, 21:58

Hi,

das Original ist ein Super Auto. Dennoch kann ich mich hinichtlich Deines Modells meinen Vorpostern nicht anschließen. Versteh das Nachfolgende nicht als "Heruntermachen" Deines Modells, sondern als Verbesserungsvorschläge für Dein nächstes Modell:
-Schärfere Fotos wären nicht schlecht
-Das Modell könnte etwas tiefer liegen
-Die Auspufföffnungen könnten grau/schwarz sein
-Warum in aller Welt hast Du die Luftöffnungen in der Front mit Carbon beklebt? -> Vorbildfotos?
-Der linke AvD-Aufkleber auf der Frontscheibe ist spiegelverkehrt
-Der Scheibenwischer steht ab
-Die Radmuttern sind nur rechts blau, links rot ....

Gruß
Micha

  • »golfrline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Andreas

Wohnort: Bad Mergentheim

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2012, 14:29

Hi, erstmal vielen Dank für eure positiven und Kommentare und an die Verbesserungsvorschläge. Das freut mich wie immer riesig.

Aber nochmal kurz Micha: Die Luftöffnungen sind nicht mit einer Carbonfolie bezogen, sie sind in anthrazit lackiert, vielleicht aber die falsche Farbe und zu dick aufgetragen. Mit dem linken AVD Decal ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, erst durch deinen Eintrag, aber das ist dann ein Produktionsfehler-schade. Das der Scheibenwischer absteht gebe ich Dir auch recht, aber man kann es auch ein wenig übertreiben, wenn ich in der Realität einen 911 GT3 R fahren würde und dort wäre mein wischer krumm würde ich den Händler fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat ??, und die Radmuttern wurden geändert, auch da ist mir dann ein "schwer wiegender" Fehler passiert.

Und nun mal noch zu einem allgemeinen Kritikpunkt von meiner Seite aus: Ich würde mal so einigen Forenmitgliedern, ganz egal in welcher Sparte mal raten bevor man irgendein Kommentar-meist geht es ja dann nur um Kritikpunkte oder auch oft nur unüberlegte sinnlose Einträge - sich erst mal Gedanken über den Eintarg zu machen, was möchte ich dem anderen schreiben und warum, welche Kritikpunkte gibts überhaupt oder was kann an dem Modell noch verbessert werden!! Mir persönlich-und da bin ich ganz sicher nicht der einzige hier im Forum-geht es ziemlich auf die Nerven, wegen falschen Behauptungen usw sich über so manchen Eintrag/Kommentar sich doch zu ärgern. Ist es denn hier im Forum so schwer für manche, wenn man sich nicht sicher ist, erst sich selbst über das Modell und Original zu informieren und dann den richtigen Kommentar zu schreiben ?? Oder der Spiegel ist rot und nicht gelb.... ich beobachte so manche Einträge in verschiedenen Sparten schon eine ganze Weile und gerade solche Einträge vermehren sich Tag für Tag mehr und mehr und das hat für mich nichts mehr mit Modellbau zu tun, vielmehr um "Hochstaplerei, Besserwisserei und Klugscheiserei", sorry für die Ausdrücke, aber der wo sich hier jetzt angegriffen fühlt sollte sich vielleicht doch mal über sich selbst Gedanken machen. Und wenn das ganze hier im Forum so weitergeht und nichts dagegen unternommen wird, werde ich vielleicht schon wie so viele andere sich aus diesem wunderschönen Forum leider verabschieden. :bang: :bang: :motz: ?( :thumbdown:

Gruß Andreas :wink:

7

Donnerstag, 9. August 2012, 14:54

Andreas :ok:

Laas

8

Donnerstag, 9. August 2012, 19:11

Hi Andreas,

was Kritikpunkte angeht, sehe ich das so: Wie schon öfters erwähnt, gibt es das perfekte Modell nicht. Was die einzelnen Modelle angeht, baut jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und ich gehe davon aus, dass man versucht mit jedem Modell eine Steigerung zu errichen, deshalb meine Verbesserungsvorschläge.

Dass ein Modellbauer talentierter ist wie ein anderer, ggf. auch noch relativ jung, ist auch klar, hier sollte man unterscheiden.

Was Kritiken hier in diesem Forum angeht, um jetzt zu Deinem Fettgedruckten zu kommen, sehe ich es so, dass grundsätzlich alles gelobt wird und je besser ein Modell ist (und auch von einigen bestimmten Modellbauern stammt), werden Fehler gesucht auf Teufel komm raus. Wenn ich mir nur den Bau-Thread des Modell des Film-Manta ansehe: Eine Wahnsinnsleistung, so was hinzukriegen, lobende Kommentare en masse. Beim Thread des fertigen Modells kann man sich dann des Eindrucks nicht erwehren, dass Sympathie eine große Rolle spielt.

Ich finde es gut, dass Du auf meine Kritikpunkte geantwortet hast :ok: .

Gruß
Micha

9

Freitag, 10. August 2012, 14:04

Hallo, :wink:
mir gefällt der Haribo Porsche auch so,....... :ok: :ok: :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

10

Freitag, 10. August 2012, 17:35

Na, dann möchte ich auch was dazu sagen:

Das Modell gefällt mir so wie es da steht sehr gut, die Fotos sind soweit auch ok (habe hier schon deutlich bescheidenere Qualität gesehen/die Gummibärchen daneben ist eine tolle Idee! :D), aber, und sorry daß ich das als Laie und Grobmotoriker jetzt schreibe, irgendwie ist da für meinen Geschmack zuviel Luft im Radkasten (oder täuscht das?)!

Gruß

Andy
Viele Grüße

Andy

11

Freitag, 10. August 2012, 18:01

Na sach mal, warum schreist denn Du hier so rum ;(

Gibt doch gar keinen Grund dazu.

Ich habe mir mal Deine bisherigen Beiträge angeschaut und konnte in keinem einen Hinweis finden, dass Du unfair oder unsachlich angegangen wurdest.
Auch hier in diesem Thread hat Dir Micha durchaus berechtigte konstruktive Kritik angebracht.

Oder regst Du Dich auf wie in anderen Beiträgen diskutiert wird?

Wenn ja, denke ich, macht das nicht wirklich viel Sinn. Jeder empfindet Kritik anders und kann unterschiedlich damit umgehen. Daher gibt es keine globale Regelung dafür.
Ich finde, solange Kritik konstruktiv bleibt ist alles im grünen Bereich und da bin ich, als regelmässiger Besucher und Leser hier im Forum, eigentlich positiv überrascht und zufrieden mit den Umgangsformen.

Da "regt" es mich mehr auf, wenn offensichtlich schlecht gebaute Modelle schön gelobt werden, nur weil der Erbauer Sympathiepunkte bei den anderen Forumsmitgliedern hat.
Kritik zu verschweigen hilft schlussendlich niemandem, oder?

In diesem Sinne.

Gruss. Dani

PS: Dein Haribo gefällt mir sehr gut, vor allem die Decalarbeit über die ganzen Ecken und Rundungen ist spitzenmässig!

12

Samstag, 11. August 2012, 17:11

Da "regt" es mich mehr auf, wenn offensichtlich schlecht gebaute Modelle schön gelobt werden, nur weil der Erbauer Sympathiepunkte bei den anderen Forumsmitgliedern hat.
... genau, Dani, das ist der Punkt !!!!



Gruß
Micha

13

Montag, 13. August 2012, 09:50

Hallo Andreas,

Haribo macht Kinder froh und den Bastler ebenso!! :D
Schönes Modell mit einem ausgefallenem Sponsorring, gefällt mir sehr gut. :ok:
Der ein oder andere Kritikpunkt geht sicher in Ordnung, aber das sind ja eigentlich Kleinigkeiten. :und:

Aber kein Grund gleich so in die Luft zu gehen, man muss hier unterscheiden können wer sind die wirklich guten Kritiker
und wer nörgelt grundsätzlich, und sich dann das heraus picken was einem sinnvoll erscheint.
Ansonsten weniger mit Gummibärchen dekorieren sondern essen, beruhigt die Nerven. :lol:

Gruß Boris :wink:

  • »golfrline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Realname: Andreas

Wohnort: Bad Mergentheim

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2012, 10:46

Hallo liebe Forengemeinde,

also ich glaube da bin ich ein wenig falsch verstanden worden. Es ging mir um unnötige Beiträge und wie Boris schon sagte um die grundsätzlichen Nörgler. :thumbsup: . Aber so ist es halt in einem Forum. Ich wollte auch nicht Micha auf irgendeine Art und Weise angreifen. Sorry wenn das so ankam. Aber zu Dani wollte ich gerne noch ein paar Worte sagen: Mit Kritik und Verbesserungen kann ich sehr gut umgehen, es kommt manchmal einfach auch auf die Art an wie man Kritikpunkte anspricht - die Worte die ich in meinem Beitrag geschrieben habe haben nichts mit schreien oder sonstigem zu tun, es ging mir nur um allgemeine Nörglerpunkte. Ich habe nichts von meinen bisherigen Beiträgen erwähnt dass ich da schlecht oder unsachgemäß angegangen worden bin.

:ok: Aber nun Schwamm drüber! Wichtig ist doch dass jeder Spaß am Modellbau hat und jedem sein EIGENES Modell gefallen muss. :ok:

Schöne Grüße

Andreas :wink:

Werbung