Hallo zusammen, ich hab auf meinem Autofriedhof einen 1957er Chevy Bel Air Coupe gefunden, den ich vor einiger Zeit mal übelst zugerichtet habe.
(Ihr wisst schon: 3 Farbschichten übereinander, elendige Entlackungsversuche mit Backofenreiniger) Also rausgekramt den Karren, 4 Räder von einem anderen Schrottmodell gemopst schwarz gemattet mit Weißwandringen und angebracht. Schlußendlich ist der gezeigte Lack der Erstlack auf dem Modell der durch das Entlacken an den offensichtlichen Stellen gelitten hat. Egal ... mir gefiel es irgendwie. Also hab ich Rostschutzgrundierung aufgepinselt wo der Lack runter war. Soll also keinen Rost darstellen sondern bereits behandelte Stellen

..... hmm irgendwie musste aber doch eine andere Heckklappe her also flugs mal eine andere montiert, Jup passt perfekt
Die Zierleisten sollten auch mal wieder poliert werden (sehen aus wie gebürstet?) ). Soweit so gut. Unterboden wurde überarbeitet und aufgefrischt, der Motorraum ebenfalls. Demnächst will ich da noch eine Batterie einsetzen sowie Zündkabel verlegen. Wie man sieht soll aus dem 2 Türer ein 4 Türer werden aber hey ..... irgendwie war da noch was mit der Heckscheibe, selbige brach mir in 2 Teile also habe ich einfach mal ne Plane aufgeklebt (oder zumindest versucht, jaja Feinarbeiten stehen noch aus) und da die Dachlinie beim zweitürigen Coupe anders verläuft als beim 4 Türer hat die Plane quasi auch einen vertuschenden Zweck, und da ich keine Türgriffe habe, wurden einfach die Stellen, wo Türgriffe sitzen, "zugeschweißt und grundiert" ... die originalen Nummernschilder flogen auf den Beifahrersitz und ein "For Sale" Schild fand seinen Platz auf dem Armaturenbrett. Die Lauffläche der Reifen habe ich hinten stärker angeschliffen als vorne, schließlich hat jemand schon einen Burnout damit gemacht ...

Die Abgasanlage soll auch eine Überarbeitung eventuell in Alu oder Eisenfarbe mit etwas Rost dran erfahren.
Noch was vergessen ? ... Hmmm joa, Endrohre stammen in leicht veränderter Form von meinem Ford Torino. (Fast) fertig ist der Hot (Rat) Rod ......
... fehlen nur noch ein paar Rückspiegel im Oldschool Look oder ?
... vielen Dank fürs lesen, Meinungen und Kritiken sind gerne willkommen, inwiefern ich noch was ändern werde weiß ich noch nicht bis jetzt würde mir erstmal bis auf Sicken nacharbeiten nichts einfallen